• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: RV-NB1
    Fehler: liest keine cds




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    laser bewegt sich, cd dreht sich,roter laser ist zu sehen, list keine cd's (garkeine)


    lasereinheit getauscht...


    keine veränderung


    kein schaltplan vorhanden


    jemand ne idee?



    mfg, melektro

  • ....war das nicht diese potthässliche "BummBumm-Röhre"? :rolleyes:
    hab die gleiche kiste vor ein paar monaten mal mit dem gleichen fehler in der werkstatt gehabt. wo genau auf der platine der fehler lag kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute mal an einem der smd ic's. hab das board einfach mit nem heißluftfön vorsichtig reflowt und danach lief sie...ach ja, denk an die kurzschlussbrücke im neuen laserkopf =)