ICC19 28WX65ES Thomson kammfilter???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: ICC19 28WX65ES Thomson
    Fehler: Bild verschneit



    Hallo!
    Habe von meinem Freund nen defekten Fernseher geschenkt bekommen.
    Das Gerät war vor ca. einem Jahr schon mal zur Reparatur, da das Bild mit zunehmender Temperatur des Geräts im mehr verschneit. Dabei wurde festgestellt das der "Kammfilter" defekt ist und eine Platine wurde getauscht. Kostenpunkt ca. 100€. Nun ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
    Würde das Gerät gerne inst. setzen, weiss aber nicht welches das betroffene Modul (Platine) ist.
    Kann jemand die Fehlerdiagnose betätigen und mir eine Bezugsquelle für das Ersatzteil empfehlen???


    Gruss und schönes WE!!!!
    Stemu

  • such Dir am besten einen seriösen Fachhändler und laß das Gerät da reparieren


    ein defektes Kammfilter ist meiner Ansicht nach nicht die Ursache


    guck mal ob das Bild von einem Gerät das Du über AV anschließt gut bleibt

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hi!
    Erst einmal danke für die Rückmeldungen!
    Hatte, nachdem ich das Forum durchstöbert habe, das Videomodul und zwei weitere Module raus (DVT). Seitdem läuft er wieder einwandfrei. Vielleicht saß eins der Module nicht richtig. Zumindest tritt die Störung jetzt nicht mehr auf. Was mich noch interessieren würde wären die korrekten Default -Werte für die Geometrie, da mein Kumpel da im Vorfeld schon rumgestellt hatte.
    Habe es eigentlich (meiner Meinung nach) ziemlich gut wieder hinbekommen, aber der OSD-Balken von meinem Satreceiver ist noch etwas schief!!
    Gruss Stemu

  • Zitat

    die korrekten Default -Werte für die Geometrie,


    ....gibt es nicht,sonst gebe es keine Geometrieeinstellungen.
    Die Bildlageeinstellung müsste im normalen Menü zu finden sein.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Zitat

    Original von stemu
    das Videomodul und zwei weitere Module raus (DVT). Seitdem läuft er wieder einwandfrei. Vielleicht saß eins der Module nicht richtig.


    Ich würde die Module und die Sockel zumindest gründlich nachlöten!


    Gruß Uwe