Internetradio 1 TechniSat

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TechniSat
    Modell: Internetradio 1
    Fehler: spartanische Software




    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe obiges Internetradio und suche jemanden, der da ne ordentliche Sofware draufbringt, TechniSat will ja davon nix mehr wissen.
    Die Kiste sieht zwar gut aus, aber ihr fehlt es an allem möglichen, was ein Internetradio so bieten könnte.
    Ist nur als reiner Web- und Netzwerkplayer konzipiert. Da läuft nicht mal ne Uhrzeit drauf (obwohl man die Zeitzohne eingeben muß bei der Installation - WOZU?)und eine Weck-und Schlummerfunktion sucht man vergebens.
    Deshalb ist es schon mal nicht schlafzimmertauglich. Und webblogs und feets laufen auch nicht. Die Kiste startet nicht mal mit der letzten Station, die man vor dem Ausschalten hörte.
    Da es wesentlich bessere Software für Net-Radios gibt (siehe MusicPal) wäre es bestimmt von Interesse da auch ein ordentliches Internetradio draus zu machen.
    Wer kann da helfen? Ich weis, daß TechniSat in Sachen Service sehr unkooperativ ist, aber Nokia mit der D-Box war das auch.
    Vielleicht ist es für jemanden ein gutes Forschungsprojekt.


    Gruß Kümmel

  • Ja wäre ne Alternative, weil es da auch genügend Software gibt. Aber es ist halt ein dekorativeres Gerät als die D-Box und ich wollt das Teil halt ins Schlafzimmer packen. Und es hätte sein können, daß sich schon jemand mit der Software beschäftigt hat. Hab mal ein MusicPal von Freecom da gehabt und der war ganz gut supportet. Gab sogar die Hard- und Softwareerweiterung mit USB etc.
    Grüß Kümmel