Miele W910 heizt immer Voll

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: W910
    Fehler: auch bei 30°C kocht das Wasser


    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Miele W910, die leider immer voll aufheizt, bis alles kocht.
    Ich dachte zuerst, dass das Relais, welches die Heizung schaltet "verklebt" sei -negativ. Dann den Temperaturfühler gemessen - negativ. Hatte Gott sei Dank eine ähnlich Maschine mit der gleichen Elektronik hier um einen Kreuztest machen zu können.
    Die Elektronik scheint eine Macke zu haben. Kennt jemand evtl. den Fehler? Bin schon die ganze Zeit am Messen (auch Vergleichsmessungen mit der funktionierenden Elektronik) aber ich finde keinen defekt auf der Platine.


    Hat jemand nen heissen Tip für mich? Oder zumindest Unterlagen, damit ich nicht ganz so uim Trüben rummesse?


    Vielen Dank!

  • Mehr Unterlagen sind in der Regel auch nur für autorisierte
    Miele-Fachhändler/Servicestellen erhältlich. Verbreitung der Unterlagen ist nicht.
    Ausserdem liegt es wohl auch nicht im im Sinne des Firmenkonzepts die Elektronik auf Komponentenebene zu reparieren.
    Warum sollte dann mehr als ne Blackbox eingezeichnet sein?
    Nur weil du einer der wenigen bist, der sich eine Fehlersuche auf Komponentenebene antun will?
    Da musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dich anhand deiner vorhandenen Platinen...was auch immer...messtechnisch rantasten, oder die Elektronik, neu oder gebraucht tauschen.
    Reine Frage des Aufwands/Kosten/Nutzen/Spass/Ärger

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: