Sharp 70DS-03S, keine Funktion

  • Hersteller: Sharp
    Modell: 70DS-03S
    Fehler: Keine Funktion



    Hallo,


    habe ein Problem mit oben genanntem TV.


    Der TV hat keine Funktion mehr. Lediglich die Stby.-Leuchte ist an.
    Das Gerät pfeift, vermute das Pfeifen im Netzteil.


    Ich möchte nun den Lampentest durchführen, leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät und weiß deshalb nicht wo ich das Hochspannungsteil abhängen kann.


    Hat evtl. jemand einen Schaltplan für das Gerät, bzw. weiß welches Chassis das ist.


    allerdings stellt sich mir davor noch ein ganz anderes Problem:(ich traue es mich fast nicht zu sagen) aber ich bekomme das Chassis nicht ausgebaut...
    Es hängt wohl nur vorne, ich sehe keine Schrauben klammern oder ähnliches.
    Ich werde doch nicht zu blöd sein das Chassis auszubauen...


    Wäre für Hilfe dankbar!

  • Hallo Chillin,


    zum Chassisausbau:
    hatte das auch schon, daß Chassis in Kunststoffgehäusen scheinbar bombenfest sitzen - auch ohne Schrauben. Einfach mal das Chassis seitlich nach links und rechts drücken und dabei etwas rütteln. Irgendwann muß es einfach nachgeben und sich etwas bewegen lassen.


    Viel Erfolg, daddelmax

  • So, das Chassis konnte ich nun mit etwas "Überzeugungskraft" ausbauen.


    Der Lampentest viel positiv aus, d.h. die Lampe leuchtet.


    Ich vermute also einen Defekt im Hochspannungsteil.


    Leider kann ich noch keinen Schaltplan finden (ps: danke repman für die Auskunft des Chassis)


    Hat noch jemand eine Idee?

  • sorry wenn ich so dumm frage: aber was ist ESI?


    Der BU im Hochspannungsteil hat sich als defekt erwiesen (Kurzschluss)
    was sollte ich noch prüfen bevor ich den erneuere?

  • Wollte nur vermelden dass der TV mit nem neuen BU wieder zum leben erweckt wurde.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • @ Welle: ja ich habe das Chassis nachgelötet, also NT und Hochspannungsteil.
    dabei bin ich auch über einige Lötstellen gestolpert die nicht mehr Astrein aussahen...


    @ Uhrmacher: Diese Spule habe ich leider nicht überprüft, aber danke für den Hinweis. Falls ich den TV bald wieder zur Reparatur bekomme weiß ich gleich worauf ich schauen muss ;-)