Spule Telefunken LG11

  • O/W Spule Original-Best.Nr.: 309 249 285


    Wo kann man die am günstigsten herbekommen?


    2001 habe ich mal 48 DM dafür bezahlt, jetzt kostet die Spule 34 Euro(!) - hier in der Nähe im Elektronikladen. 8o


    Da gibt es doch sicher noch eine günstigere Möglichkeit (als Privatperson).



    -Systemfehler

  • Leider habe ich nicht so arg viel Platz für komplette Chassis ;( , und wenn ich die erst mal habe kann ich mich immer so schlecht wieder davon trennen. :rolleyes:



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hab ich da!! :D
    Wenn noch benötigt Mail an mich habe geradé bei mir aufgeräunt und dabei mehrere Chassis der Bauteile beraubt und den Rest entsorgt diese liegen bei mir nun im Lager.
    fürn Zehner kann sie auf Reisen gehen. 8)
    Die auf deinem Foto sieht aber noch top aus ist die wirklich kaputt???? ?(


    MfG Video6

  • Einen Zehner (vermutlich vor dem Komma :D ) kann ich gerade noch zusammenkratzen (Bankverbindung bitte an noname).


    Die Spule ist doch wirklich ok? Die auf dem Bild ist halt sehr fotogen aber leider wird die untere Kammer nach 2 Minuten glühend heiss.



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Da kann was an deinem Gerät sein ?( aber ich kann sie dir trozdem gern schicken. Meine ist I.O. hab ich getestet als ich selber auf Fehlersuche war. Bei mir waren da ein paar Elkos im Gerät fertig.Hätte ich selber nicht gedacht.das es solche Auswikungen hatte.Im NT selbst die kleinen ausgangsseitig waren es dann.
    Meine Bankverbindung per Mail.
    MfG Video6

  • Und ob der TDA defekt war. Nach dem dritten Mal TDA-Tauschen geistesgegenwärtig eine neue Spule eingebaut (ja die für 34 :rolleyes: , musste ich nehmen weil extra bestellt). Läuft seither. Eine Spule extra für's Ersatzteillager schadet aber auch nicht.


    Eigentlich könnte man die Spule auch einfach neu wickeln, aber drei Tage und drei Nächte Windungen abzählen war mir dann doch etwas zu besch... :O



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.