Schneider TV8 Sicherung fliegt

  • Zitat

    Original von wwfpanda
    Schade eigentlich das es keine qualifizierten Kommentare gibt die trotzdem Witz haben.


    d.h. die qualifizierten Kommentare waren Dir nicht witzig genug??


    Quallifizierte Antworten kann man allerdings nur auf quallifizierte Fragen erwarten!


    Gruß Uwe

  • Hi,


    wespe 96


    Hab das ding vor ca 2 Wochen getestet, da war noch alles OK.
    Ich werd heute noch mal alles durchgehen.


    Danke für den Tipp.


    Anscheinend gibt es keine weiteren Typischen Fehler im Netzteil von dem Chassis. Denn sonst hätte Uwe mir bestimmt weitergeholfen !


    Gepüft habe ich bis jetzt folgende Dinge.
    PTC, Gleichrichter, Elko C104 150uf, T101 (war defekt ist getauscht), IC 101 TDA 4605-2 (getauscht).
    Trafo - Die Primärwicklungen haben keinen Schluss, sind aber sehr niedrerohmig unter 1 Ohm.
    Und hier eine weitere unqualifizierte Frage: Ist das normal bei den Trafo`s, da ich das noch nie gepüft habe und auch bis jetzt keine Info dazu gefunden habe.


    Ich prüf das Netzteil jetzt systematisch durch und werd dann mal berichten was es war.


    Noch ein Hinweis beim Einbau des T101 Vorsichtig sein, das Original war bei mir ein Voll Kunsstoff Gehäuse, beim neuen hab ich ne Glimmerscheibe zwischen Kühlblech und T 101 gelegt da die POtentiale unterschiedlich sind.


    Übrigens bis jetz habe ich alle Geräte Dank der Hilfe von vielen Teilnehmern manchmal auch nur durch das lesen im Forum wieder hinbekommen, bei denen möcht ich mich nochmals bedanken.


    Noch nen schönen 3 Advendt


    Carsten

  • So nun sind die Ersatzteile Angekommen,


    Der Gleichrichter war denn doch die Ursache.
    Hatte zwischendurch einen Gleichrichter aus einem anderen Gerät genommen aber der hat nach 2 Minuten auch den Geist aufgegeben und den T101 STP4NC60 gleich wieder mit in den Tod gerissen. Heute habe ich beide getausch und sieh an seit 3 Stunden läuft die Kiste Problemlos. Derzeit gibt es auch kein Knacken und Krachen mehr aus den Lautsprechern.
    Der PTC und der Trafo aus dem Netzteil ist auch OK.


    Dank noch mal an alle die geholfen habe.


    Gruß Carsten

  • ....tja der Bereich der Quantenmechanik ist weitgehend unerforscht und beherbergt noch so manches Geheimnis. :D

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • So ein Pech aber auch, jetzt haben die beiden Vorschreiber mich doch durchschaut 8). Natürlich habe ich das Ding nicht wieder hin bekommen, das ist alles viel zu kompliziert für mich. Ich konnte das Ding nur durch einen Eingriff in die Vergangenheit wieder ans laufen kriegen. Durch eine Veränderung des Raum Zeit Kontinuums ist es mir auf einfachste Weise Gelungen bei der Fertigung des Geräts eine Andere Bessere Platine in das Gerät zu bekommen, dadurch ist der Fehler nie Aufgetreten, das ist auch der Grund warum ich mich so spät melde, das hat alles ziemlich lange gedauert und ihr wisst ja wie kompliziert es ist wieder in die eigene Zeit zurück zu kommen. :D
    Aber es spart unheimlich Geld.


    Gruß Carsten

  • Warum bist du nicht in der Vergangenheit geblieben (z.B. in den Goldfeldern am Klondike), wäre wahrscheinlich effektiver für dich gewesen, mit TV-Reparaturen kommst du mit deinen Kenntnissen auf keinen grünen Zweig. ;)