Panasonic DVD S47 Laser nach 5 Jahren hin?

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: DVD-S47
    Fehler: bei DVD+RW friert die Wiedergabe nach ca. 1 Stunde ein oder die Disc wird gar nicht erst eingelesen. DVD-RAM werden z.T. mit Aussetzern abgespielt. DVD+r und Kauf-DVD spielen einwandfrei.


    Muss ich mich damit abfinden, dass hier ein Laserverschleiß vorliegt?
    Das Gerät steht in einem Nichtraucherhaushalt. Kann es trotzdem an einer verstaubten/verdreckten Linse liegen?

  • haben DVD-Laser technisch bedingt generell eine kürzere Haltbarkeit, oder liegt es an Billigproduktion entsprechend dem Preis, den der Käufer heutzutage bereit ist zu zahlen?


    Der Laser in meinem 25 Jahre alten CD-Player läuft immer noch ...
    Mein Aiwa CD-Autoradio ist 10 Jahre alt und spielt noch immer alle CDRW's ab.

  • Heutige Sachen sind BILLIG. Wenn heute etwas lange halten würde, gäbe es keinen Umsatz. Geld ist wichtiger als Umwelt und alle anderen guten Ziele.


    Dein CD-Player hat bestimmt eine CDM-1´von Philips. Das beste CD-Laufwerk, das es je gab. Die halten so lange. Heutige nicht.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Dein CD-Player hat bestimmt eine CDM-1´von Philips. Das beste CD-Laufwerk, das es je gab. Die halten so lange. Heutige nicht.


    Letztens hast du noch geschrieben, dass Philips Im Bereich Hifi nichts verloren hat... Link


    Du bist sowas von unglaubwürdig, mal so eine Meinung und mal so, du solltest dich vielleicht in Zukunft zurückhalten und weniger schreiben...