Tevion MD 2822-A, Rotes Bild

  • Hersteller: Tevion
    Modell: MD 2822-A
    Fehler: Rotes Bild


    Hallo zusammen
    Ich komme mit dem Fehler nicht mehr weiter,
    Auf dem RGB Platine ist kein Fehler feststellbar Endstufen sind alle drei Ok,
    Bildröhren Hals klopfen bringt nichts,, ist der Bildröhre hin ????
    es ist ein LG. Philips W 76 ESF 021 X 44 Bild Röhre verbaut.
    Über die Service Menü versucht, Aber kein erfolg gehabt,
    Nach meiner Meinung Grün Fehlt,
    hat jemand schon mal solche Fehler beseitigt und kann mir auch behilflich sein
    Danke voraus Gruß star

  • Zitat

    Original von star
    Was meint Ihr, nur aus Neugier, waren wir mit Unsere Theorie, daneben, ;(
    Gruß star :D


    Klar daneben :D


    Finde so einen Tipp einfach klasse ;)


    Hau wech den Mist :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72
    :D
    Gerät entsorgt wegen Dummheit der Profis. 8o


    wo seid Ihr, :D würde gerne mal wissen, wo die Katze versteck ist, ?(
    Spät ist das noch nicht,, bis Morgenfrüh, bevor die Müllmänner vorbei kommen. :P
    habe Ich noch Zeit,
    Gruß star

  • :D Elektronikfehler.


    Freu dich aber nicht zu früh. Dieser Elektronikfehler kann seine Ursache haben..bau das Kupfer von der Röhre ab und weg damit. Auf dem Chassis ist eine Farbendstufe defekt. Aber nicht ohne Grund! Der Grund ist zu 90%ger Wahrscheinlichkeit die Röhre.
    Fazit: Was anständiges kaufen :)

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo!


    Du bist da wohl im Begriff, das funktionierende Teil zu entsorgen und das defekte aufzuheben. Nehmen wir mal an, die Endstufen sind tatsächlich in Ordnung. Wie hast du sie geprüft?


    Du hast den Kreuztest gemacht, indem du zwischen Endstufe und Röhrensockel die Verbindung getauscht hast? Dann arbeite dich rückwärts weiter. Vertausche mal vor den Endstufen die Leitungen, also da wo R, G und B zur Bildröhrenplatine gehen. Ich denke mal, die Endstufe für Grün kriegt kein Eingangssignal, das was die Röhre da von sich gibt, sieht meiner Meinung nach OK aus und läßt erstmal nicht auf einen Röhrendefekt schließen. Es kann zwar immer noch ein Totalschaden sein, aber dann ists nicht die Röhre.


    Guido

  • Ich war mal so frei und hab vom Bild das Rot runtergeregelt .


    Und beim 2ten R+G getauscht und rot ebenfalls runtergreht .


    :D :D :D :D :D :D :D

    Bilder

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Zitat

    Original von ggrohmann


    Dann arbeite dich rückwärts weiter. Vertausche mal vor den Endstufen die Leitungen, also da wo R, G und B zur Bildröhrenplatine gehen. Ich denke mal, die Endstufe für Grün kriegt kein Eingangssignal,


    Guido


    das leuchtet mir ein,



    Wie hast du sie geprüft?
    Alle drei Endstufen miteinander verglichen, nach eingang und ausgang Spanung, die sind alle plus minus 3% gleich,