Thomson 52JW642 Rückpro ITC222 nur StandBy

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 52JW642 / ITC222
    Fehler: nur Standby Betrieb, versucht 3mal anzugehen, zeigt aber keinen Fehlercode an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - TL010 war defekt (es wahr ein 2SC5588 eingebaut, aber laut meinem Schaltplan müßte es ein 2SC5717 sein),
    habe jetzt wieder ein 2SC5588 eingelötet (weil ich noch einen hatte), aber an dem kann es ja nicht liegen die Werte sind zwar anders, aber er müßte ja weinigsten angehn, oder?
    - keine kalte Lötstellen gefunden, alle C´s im Netzteil nachgelötet


    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank!

  • Vielleicht hätte ja jemand einen Tip für mich. Meine weiteren Arbeiten:


    - Kondensatoren wie CL031, CL032, CL035 gemessen und wieder eingelötet (i.O)
    - Dioden DL012, DL030, DL032 gemessen (i.O)
    - in der O/W-Stufe auch TL029 überprüft
    - Sicherungen ZL221,231,251 (i.O)


    Wahrscheinlich wäre ein Lampen Test sinnvoll, wie funktioniert er, könnte es auch an dem Konvergenznetzteil liegen oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

  • Hallo,


    hat sich schon eine Lösung gefunden? Habe nämlich identisches Problem, bei mir hat sich cp150 verabschiedet. Ansonsten gleiche Symptome 3 Startversuche und nur einmaliges Blinken sonst keinerlei Reaktionen mehr.

  • Nein, habe keinen passenden zur Hand. Werde den Morgen erst besorgen bzw. bestellen müssen. Melde mich sobald er eingelötet ist. Habe zudem gesehen, dass die rechte Röhre innen im Sockelbereich eine Blaufärbung des Kunststoffes/der Keramik aufweist, ist das normal? Bei den beiden anderen Röhren ist der Bereich Weiß.


    @Link: Konvergenzfehler waren bis zum Ausfall afaik keine zu beobachten allenfalls kurz vor dem eigenmächtigen Abschalten, da wurde leichte Unschärfe sichtbar und 20 Sek. später war er aus.