DVDR520H HDD DVD recorder Platte defekt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: DVDR520H
    Fehler: Hdd defekt ist muss nun neu gemacht werden DVD -Recorderteil und Tuner alles bestens




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die verbaute HDD ist ist defekt nach einbau einer neuen Festplatte wird diese nicht erkannt.
    Muss die speziell formatiert werden oder muss ich ins Service menü wie ich aber nicht weiss wie.


    Danke im Vorraus


    MFG Vdeo6

  • hallo,


    ich hab mir gerade mal die BDA bei Philips für den DVDR520H/00 angeschaut, es gibt die Funktion "Disk Tools" im Menü mit der man löschen, disc clean und defragmentieren ausführen kann, wenn die neue Festplatte aber generell nicht erkannt wird wie in Deinem Fall könnte das auch an der Grösse liegen, das Gerät kam 2004 mit 60 bzw. 80GByte Platten heraus, nirgenswo kann man einen Hinweis finden bis zu welcher Grösse das Gerät Platten verwalten kann, auch nicht beim Hersteller auf seiner Webseite - versuch es mal mit einer "kleineren" Platte, kann mir gut vorstellen das bei 120 bzw. 160GByte schluss ist - meine Dreambox DM 7000 z.B. kann jedenfalls eine 160er- Platte (aber das wusst ich schon bevor ich die nachträglich eingebaut hab) - was Du auch versuchen könntest ist ein FW-update auf die Version 196P3 zu machen.



    viel Erfolg


    Gruss


    Rüdi