Plasma LG 42PC1RR

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 42PC1RR
    Fehler: siehe Beschreibung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine, da noch Garantie auf dem Gerät.


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem Plasma. Ohne Bildinhalt sehe ich im Hintergrund ständig Reste von dem vorigen Programm (Senderlogo usw.), wenn ich das Menü aufrufe und dann wieder umschalte sehe ich ganz schwach noch das Menü im Hintergrund. Ebenfalls sind oben und unten ein dunkler Streifen (16:9 Format schwach sichtbar. Das Gerät hat noch Hersteller Garantie. Ich habe das bei LG reklamiert, daraufhin wurde das Gerät abgeholt und im Service Center überprüft.
    Ctrl-Board-Flash und Software Update durchgeführt. Gerät getestet, technisch OK.
    Der Fehler ist aber nach wie vor vorhanden, kann mir jemand sagen ob ich das so hinnehmen muss. Im ausgeschalteten Zustand sind keine Einbrennspuren sichtbar.
    Willi5

  • Bist du sicher das dies Einbrennspuren sind? Ich denke das diese Effekte nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
    Der LG sollte eine Option besitzen die das einbrennen korrigieren soll (der Bildschirm wird komplett weiß). Dies soll man ca. 1 Std. laufen lassen, dann wird das vermutete eingebrannte korrigiert.
    Das ist halt LG ;(


    Gru
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,
    die Option Weiss-Gen. hat das Gerät, ich wusste allerdings nicht, dass ich die 1 Stunde laufen lassen muss. Habe es nur kurz laufen lassen.
    Danke für den Hinweis, werde es mal mit einer Stunde versuchen.
    Gruß willli5

  • Zitat

    Original von willi5
    Hallo Lennox,
    die Option Weiss-Gen. hat das Gerät, ich wusste allerdings nicht, dass ich die 1 Stunde laufen lassen muss. Habe es nur kurz laufen lassen.
    Danke für den Hinweis, werde es mal mit einer Stunde versuchen.
    Gruß willli5


    Den Stromverbrauch von einer Stunde kannst du ja als Garantieleistung zurück fordern.

  • Hallo Ihr,


    habt ihr noch mehr gute Tipps für den Endverbraucher?
    Den Stromverbrauch zurückfordern...
    Abgesehen davon, dass das wohl ein Scherz war, bringt das eher nichts.



    Das ist kein Einbrennfehler, sondern, wenn überhaupt, ein Memory-Effekt bedingt durch Alterung vom Panel.


    Und- Woher hat das Gerät noch Garantie? Der wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut.


    Gruß Mr. Frickel

  • Hallo Repman,


    da kann ich wenig zu sagen, ich schraube schon lange nicht mehr, leider.
    Aber- Ich habe Zugriff auf Abrechnungssysteme und kann daher kontrollieren und ggfs. in die Wege leiten.
    Wenn er einen berechtigten Anspruch hat, soll ihm auch geholfen werden.



    Mal sehen.


    Gruß Mr. Frickel