Thomson Chassis TX807CS nur kurz Hochspannung???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 29DF170G
    Fehler: kein Bild, nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute, bei dem oben genannten TV kommt kein Bild. Der Ton ist aber zu hören. Lampentest habe ich gemacht. Die Lampe leuchtet mit rund 130 V stabil.


    Der HOT wird auch kurz beim Einschalten angesteuert, doch dann schaltet die Stufe wieder ab. Der HOT ist aber ok. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Könnte hier auch das Vertikal IC defekt sein?
    Oder der DST, leider habe ich keine Möglichkeit den DST zu überprüfen....


    Bitte um Hilfe wenn jemand eine Ahnung hat!


    Gruß
    Christian

  • Hallo Leute,


    habe gestern Abend alle Impuls C´s überprüft bzw. getauscht. Alles in Ordnung. Wie schon oben beschrieben wird kurz Hochspannung aufgebaut, HOT wird "messbar" angesteuert doch dann sofort wieder abgeschaltet. HOT ist auch ok, schon getauscht.


    Netzteil läuft stabil, Lampentest war erfolgreich....


    Tippe nun schwer auf den DST. Auf dem eingebauten DST steht:
    OREGA 40348A-22
    10743190 NC


    Habe bei Diemen diese Nummern eingegeben und als Ersatz den HR8931 aufgeführt bekommen. Diesen gibt es auch hier im Shop. Kann ich den einsetzen? Wäre nett, wenn ein "Profi" hier dies bestätigen könnte.


    Oder sollte ich vorher noch was anderes probieren bevor ich den DST tausche?


    Gruß
    Christian_Rep

  • Kannst ja mal Vertikal abtrennen und die Videostufe. Um zu starke Sekundärbelastung auch auszuschließen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"