Mikrosoft Windows 7 Bootsmanager

  • Weiss jemand wo man bei Mikrosoft Windows 7 die Optionen für den Bootsmanager einstellen kann?


    Dualbootsystem: Mikrosoft Windows 7 und Mikrosoft XP SP 3


    Mikrosoft Windows XP SP3 soll als erstes starten, wenn keine Taste gedrückt wird.
    Leider ist Mikrosoft Windows 7 als Standart gesetzt und ich finde keine Einstellmöglichkeit um das zu ändern.



    Gruss Detlef

  • hallo Detlef,


    bei Windows XP ist das die boot.ini aber wenn ein 2tes OS höher als dieses installiert ist verschiebt sich das auf die Partition wo jetzt 7 ist (in Deinem Fall) - mein Vorschlag: nimm am besten den VistaBootPRO, dort kannst Du auch die Reihenfolge so anpassen wie es gewünscht wird mit Zeitverzögerung, hier sind der Link und Infos:


    http://www.unawave.de/windows-7/bootmanager.html


    es gibt ihn noch kostenlos bei computerbase.de oder ansonsten poste zurück wenn nicht maile ich ihn Dir gerne


    Gruss


    Rüdi

  • Du kannst die Bootreihenfolge auch unter Windows 7 einstellen ohne
    ein externes Programm zu nutzen.


    Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Einstellung Standardbetriebsystem.


    MfG Artlive

  • GRUB (kostet nix)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)