Panasonic Plasma TH42PV60E - senkrechter streifen am rechten Bildseite?

  • Zitat

    Original von lyon35
    ich dachte hier sind Fachleute der Fernsehtechnik unterwegs, hab mich wohl geirrt.


    Nein, Du hast Dich nicht geirrt!
    Die Fachleute verfügen über die nötigen Kenntnisse, können zwischen horizontal und vertikal unterscheiden und können auch lesen.


    Alles das trifft offenbar auf Dich nicht zu, deshalb hier nochmal für Laien:


    - Dein Gerät ist defekt! (Panel, Treiber oder Kontaktierungsfehler)
    - Du selbst hast keine Chance mit Deinen China-Baumarktmultimeter den Defekt zu finden oder zu beheben!
    - Panasonic ist sehr kulant, auch wenn die gesetzliche Garantie bereits seit 9 Monaten abgelaufen ist, und übernehmen möglicherweise einen Großteil der Reparaturkosten.


    Wenn Du das Gerät bei einem Kollegen (Fachhändler) gekauft hast, dann wird er sich um alles notwentige kümmern.
    Hast Du das Gerät bei http://www.billig-geiz-warenschieber.de oder im Supermakt gekauft, dann musst Du dich selbst um Kulanzantrag, Abwicklung usw. kümmern!


    Ich habe wirklich sooo einen Hals, daß Laien hier immer wieder kostenlosen Support wollen, und dann noch die Kollegen hier anpöbeln weil man ihnen erklärt, daß dies ein Forum für Techniker ist.
    Manche rufen gar bei mir an und fragen "da ist ein xyz-Gerät im Supermakt im Angebot, was halten sie davon, können sie das empfehlen"!


    Ich werde mal mit Eckhi sprechen, ob man hier nicht einen 0190-Bereich für Laienanfragen einrichten kann................

  • Uwe hats gesagt, andere habens auch gesagt, du hast nix kapiert schiebst aber die Schuld auf uns.


    Wenn du bis jetzt den Unterschied zwischen horizontalen Linien und vertikalen Linien nicht kapiert hast, tuts mir leid, aber mit weiteren Erklärungen wirds dann sowieso nix....und wenn du uns nicht für Fachleute hältst lass ich dich in dem Glauben, aber versuch mal herauszubekommen, wieviel Stufen du noch unter uns Nichtfachleuten, die täglich gewerblich Fernsehgeräte reparieren, liegst.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • lol


    Zu sagen; Das Gerät ist kaputt , hmm ja auf die erkenntnis komme ja sogar ich als "Laie".


    Ja, jetzt glaube ich euch das ihr vom Fach seid, ne wirklich !!


    Aber gut das ich jetzt den unterschied Horizontal/Vertikal gelernt habe, denn da scheint ihr euch alle einig zu sein.





    eckhi1 (scheint wohl der boß zu sein)
    Ist das hier gang und gebe das neue User direkt angepöbelt werden nur weil sie nicht die richtige (fach) sprache sprechen?
    Ein echter Komikerverein hier, und ich hatte wirklich ernste absichten.

  • Wie auch immer...dein Panel scheint defekt zu sein. Dagegen hilft Tonne, Reparatur beim Fachhandel oder ein erfolgreicher Kulanzantrag.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von lyon35
    Ein echter Komikerverein hier, und ich hatte wirklich ernste absichten.


    Auf deine ernsten Absichten verzichten wir hier alle liebend gerne.
    Falls es Einwände von anderen Forenusern diesbezüglich gibt, dürft ihr ruhig eure Meinung dazu äussern, oder am besten gleich ein eigenes Forum mit ernsten Absichten eröffnen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:


  • Ein Horizentalfehler wir in der Vertikale Enstufe gesucht und um gekehrt,
    verstanden. Drüber haben die sich lustig gemacht.

  • Zitat

    Original von Datimas
    Ein Horizentalfehler wir in der Vertikale Enstufe gesucht und um gekehrt,
    verstanden. Drüber haben die sich lustig gemacht.


    Nein haben wir nicht, aber du scheinst es auch nicht zu verstehen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von braunelektro


    Nein haben wir nicht, aber du scheinst es auch nicht zu verstehen.


    schon schon aber


    ah, wieder ein Neuer zum mobben? Sehr schön. Freude Orginal Andy72

  • @ lyon35


    Was willst Du noch wissen, was nicht bereits geschrieben wurde??


    Zitat

    Original von Uwe S
    - Dein Gerät ist defekt! (Panel, Treiber oder Kontaktierungsfehler)
    - Du selbst hast keine Chance mit Deinen China-Baumarktmultimeter den Defekt zu finden oder zu beheben!


    Es hällt Dich niemand ab die Ansteuerung des Panels mit einem geeigneten DSO zu messen, wenn Du meinst Du könntest einen Plasma reparieren. :rolleyes:
    Die Messergebnisse kannst Du dann gern hier einstellen.
    Anderenfalls verzieh Dich hier endlich!


    Zitat

    Original von Datimas
    Ein Horizentalfehler wir in der Vertikale Enstufe gesucht und um gekehrt,


    So ein Schwachsinn!!

  • Uwe S


    ich will nichts mehr wissen, ich hatte doch bereits geschrieben das ich ein Kulanzantrag an Pana gestellt habe.


    Danach ging es doch hier nur darum wie ich als depp abgestempelt werde wegen Horiz./Vertikal...ich mag zwar kein Technik freak sein aber lasse mich von euch komikern ungern verarchen.


    brauni


    zum glück hast du hier nicht das sagen, und keine sorge in diesem Forum wirst du mich nicht oft sehen.

  • Zitat

    Original von lyon35


    ich mag zwar kein Technik freak sein aber lasse mich von euch komikern ungern verarchen.


    ... musst dich aber verarchen lassen, denn hier befindest du dich in einem Technikerforum. ;)

  • Zitat

    Original von lyon35
    nur gut das hier alles schwarz auf weiss steht.. 8o


    Und wieder liegst Du falsch!


    Siehe HTML- Quelltext:


    tablecat {
    color: #ffffff;
    background-color: #ABABAB;}


    textarea {
    font-size: 12px;
    font-family: tahoma,helvetica;
    color: #000000;
    background-color: #cfcfcf;}


  • Definition Klugscheisser;


    A.
    Ein Klugscheisser muss und kann zu jedem Thema seine Meinung abgeben und versucht mit "mehr wissen" (ob richtig oder falsch) in seiner sozialen Position aufzusteigen. Viele Klugscheisser sind ebenfalls Rechthaber, die bis zum Schluss auf die Richtigkeit ihrer Aussage beharren. Selbst wenn das Gegenteil bewießen wurde kann der Rechthaber nicht zugeben im unrecht gewesen zu sein und besteht darauf nicht korrekt verstanden geworden zu sein


    B.
    Der Klugscheißer muss nicht zwingend klug sein, meint aber alles zu wissen und muss sein wissen kund tun, egal ob es der realität entspricht oder nicht. dabei versucht er sich allerdings sehr gewählt auszudrücken, sodass das gesprochene authentisch wirkt. der klugscheißer verfügt meißt über einen großen wortschatz. jedoch nimmt der klugscheißer in der gesellschaft meißt die außenseiterposition ein, da niemand gerne ständig verbessert werden will oder jedes detail über unwichtige begebenheiten wissen möchte.


    C.
    Pseudo- intellektuelle Menschen, die sich darum bemühen, sich besonders schlau und hochgestochen auszudrücken, um andere mit ihren Weisheiten zu beglücken und dabei oft Fremdwörter lateinischen Ursprunges benutzen, deren Bedeutung sie aus Wörterbüchern ablesen, um Eindruck und Bildung zu vermitteln obwohl sie meist nicht einmal den Unterschied zwischen Brot und Zwieback kennen ..


    ich persönlich tendiere mehr zu C bei dir..