Philips AZ 2000/00

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: AZ 2000/00
    Fehler: CD Teil keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laseroptik gereinigt.


    Hallo,


    Ich habe hier das AZ 2000 meines Enkels auf dem Tisch. Das CD-Teil ist total ohne Funktion. Der Laser läuft nicht mal mehr in die Ausgangsposition zurück.
    Der Deckelkontakt ist in Ordnung. Am CD-Teil liegen 5,6 Volt Spannung an.
    Mehr konnte ich mangels Schaltbild nicht messen.
    Gibt es dazu vielleicht einen Hinweis ? Der Junge würde sich freuen.


    Freundliche Grüße


    Guntram

  • Hallo.


    Ich habe Dir mal was geschickt.


    Nachtrag: kontrolliere mal Dein Mailkonto:
    This is an automatically generated Delivery Status Notification


    Delivery to the following recipient failed permanently:


    guntramfischer@web.de


    Technical details of permanent failure:
    Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 Unknown local part guntramfischer in <guntramfischer@web.de> (state 14).


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron,


    ich muß mich jetzt erst einmal entschuldigen. Ich habe vergessen, meine geänderte Email-Adresse einzutragen. Daher konnte natürlich nichts ankommen. Ich werde das gleich nachholen.


    guntram

  • Hallo Ron,


    herzlichen Dank für Deine Bemühungen, Die Auszüge sind angekommen. Leider bin ich bisher nicht viel weitergekommen, nur bis zur Messung der Betriebsspannungen. Die sind alle vorhanden. Es gibt aber scheinbar keine Busaktivitäten. Da muß ich noch mal tiefer rein. Dank Deiner Hilfe geht das ja nun. Einfacher wäre es, die Platine zu tauschen. Die gibt es jedoch leider nicht.


    MfG Guntram.

  • Hallo Ron,


    das Gerät funktioniert wieder. Ein BC327-25 aus der Stromversorgung war leicht defekt und hat nur noch max. 3,0 V ausgegeben.


    Danke nochmal für die Schaltplanauszüge.
    MFG
    Guntram