GRUNDIG Plasma Xephia 42PXW110-6616 REF - kein Bild nur Ton

  • Hersteller: GRUNDIG
    Modell: Xephia 42PXW110-6616 REF
    Fehler: Kein Bild, nur Ton


    Vermute, es handelt sich um ein SW-Problem. Kein Bild, nur Ton. Videotext funktioniert. AV-Quellen O.K. Bei AV-Betrieb kann das PIP-Bild (TV-Bild) eingeblendet werden !


    Werks-Reset im Service-Menü ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank !

  • Schau dir mal die Einstellungen im Servicemenü an. Verwette meine beiden Kinder und Arme dafür (hoffentlich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt), daß die RGB-Einstellungen auf -254 stehen. Drehe diese (wenn der Fall so ist) auf rund um 127. Sollte dann wieder ein Bild zeigen. Firmwareupdate gibt es diesbezüglich glaube ich auch.


    MfG
    (der hoffentlich auch zukünftige zweihändige Familienvater)
    sth7

  • Hallo sth7 !


    Glaube die Kinder und Arme kannst du behalten - obwohl Du nicht ganz Rechts gehabt hast. Die Einstellungen waren auf -127 (und nicht auf -254). :-)


    Hab' jetzt alles (inkl. der PIP-RGB-Einstellungen) auf +127 gestellt und - siehe da - das Bild ist wieder da.


    Was ich nicht ganz verstehe: Warum kam trotz der falschen Einstellungen über AV ein Bild und warum funktionierte das PIP-Bild ??


    Wollen wir uns aber vielleicht nicht weiter belasten - Hauptsache die Kiste läuft wieder.


    Nochmals vielen Dank !


    Jürgen

  • Ich habe auch so ein Ähnliches problem nur bei mir sieht man nichts egal was ich mache sound ok.Die Blaue anzeige leuchtet wenn ich etwas drücke aber es kommt einfach kein Bild Garantie ist schon abgelaufen hm... ihr wärt echte Götter wenn ihr mir Helfen könntet :D danke im vorraus

  • Wenn man gar nichts sieht, dürfte das Problem nicht mit Serviceeinstellungen zu beheben sein. Wird wohl was in der Panelansteuerung sein. Ab in eine Werkstatt, wenn ich mir dein Profil anschaue.
    Und wenn die Garantie noch nicht so lange abgelaufen ist (halbes Jahr), würde ich mal nach Kulanz fragen. Von Grundig, nicht von der Werkstatt, natürlich.
    Gruß