staubsauger(kohlebürsten)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: staubsauger
    Hersteller:omega
    Modell:variant1002e
    Fehler:kohlebürsten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:auf den kohlebürsten steht eine4 .was für kohleb. brauche ich für dieses gerät?wo bekomme ich sie?

  • Naja wenn die kohlen hin sind, kann es sein das der rotor hin ist, und somit der ganze motor, habe ich jedenfalls bei meinem dyson gehabt, trotz neuer kohlen

  • Hi,
    bevor Du Dir die Kohlen besorgst und einbaust schau mal den Kollektor (Kommutator) vom Läufer genau an, wenn da einige Lamellen abgebrannt ausschauen ist der wahrscheinlich defekt. Wirst Du dann auch am starken Feuern der Kohlebürsten merken. Sieht man auch an den alten Kohlebürsten, wenn diese stark ungleichmäßig abgebrannt aussehen.

  • Bei mir sahen die nicht abgebrannt aus, sondern halb aufgelöst. schwarzer staub ist ja klar wegen der kohle, aber die Abnutzung ist auffälig!

  • Wenn der Läufer nen Schluss oder ähnliches hat, sieht man das meistens an abgebrannten Kollektor Lamellen und abgekokelten Kohlebürsten zumindest nach meiner Erfahrung. Bei dem Dyson den ich wegen sowas mal angeschaut hatte, an dem die Kohlen runter waren, hat eben auch der Kollektor ziemlich angebrannt ausgesehen. Wie gesagt - ist halt so meine Erfahrung in dem Zusammenhang bisher.

  • den dyson- motor gibts als plagiat in ebay uk beim dyson doctor für schlappe 25€ + 10 versand, habe schon 2 defekte gekauft und mit dem motor wieder verschenkt, qualitativ nicht schlecht zwar ohne den kleinen schiebe elko, aber laufen tut der motor recht gut für den preis, der originale 90€ das lohnt nicht!