grundig cuc1826

  • Morgen zusammen


    Ich habe folgendes Problem:


    Gerät startet nicht. Bei genauem hinschauen blinkt die Stand-By LED!


    Habe im Forum dazu folgendes gefunden, hat aber leider nichts gebracht: MOS-FET T60223 (BUZ90A) im Netzteil unter dem Abschirmblech defekt. SI60201 (100mA) beim Kurzschluss erneuern TV MOS-FET T60223 (BUZ90A) im Netzteil unter dem Abschirmblech defekt. SI60201 (100mA) beim Kurzschluss erneuern.


    Wer hat noch einen Tipp für mich.


    mfg Smöff

  • Hi


    1.+H kontrollieren
    2. NT-Test (Lampe auf +A bei gezogenen Ablenkstecker)


    Ich vermute mal,das durch Kalös die Zeilenendstufe def ist, oder im Einschaltmoment auf der dyn .Fokussierung HS- Überschläge auftreten (oft nur leises klicken!)
    gruß

  • hey fluffy


    Ich habe alles kontrolliert doch die Lampe pulsiert genau wie die LED. Auch +H hüpft irgendwo zwischen 0 und 1.5V herum.


    was soll ich noch versuchen.


    Gruss Smöff

  • hi leute
    ich habe dieses Problem mit meinem grundig immer noch. doch ich bin ein stück weiter. Folgendes habe ich festgestellt: Netzteil scheint in Ordung zu sein (Lampentest bei +A bei gezogenem ablenkstecker und deaktiviertem Optokoppler. alle spannungen liegen im tolerierbarem bereich.)
    HST geprüft = i.O. HS beim einschalten kurz vorhanden.


    Wenn ich den Optokoppler deaktiviere läuft die Kiste doch ich bekomme kein Bild.


    kann mir jemand noch einen Tipp geben, denn ich blick nicht mehr ganz durch. Oder ist etwa der HS-Trafo gestorben?


    Besten Dank

  • Hi, was ist denn mit dem Standbynetzteil? Das Gerät hat ja zwei Schaltnetzteile unter der Abschirmung; das für die Hochsp. etc. scheinst du ja durch einen Zwangsbetrieb zum Laufen gekriegt zu haben; aber was ist wenn die Standbysp.(H=5v) fehlt?


    RTV