Monitor Sony cpt-200sft will nicht

  • Hi,


    habe folgendes Problem, Monitor war defekt, Kurzschluß auf der Bildrohrplatte IC defekt. Netzteil pumpte nur noch, im gleichen Takt blinkte die Anzeige-LED (orange). IC habe ich rausgeworfen, und durch neues ersetzt. Jetzt pfeift beim Einschalten nur kurz das Netzteil, wie bei einem normalen Startvorgang des Monitors. Jedoch kein Bild und keine Reaktion an den Anzeigedioden auf der Frontseite. Auch keine Reaktion auf den Anschluß meines Test-PC's, d.h. Monitor schaltet sich nicht ein. Das seltsame ist das an der Frontseite keine LED reagiert. Normalerweise sollte ja zumindest eine LED Orange leuchten als Stand-By Anzeige...


    Hat wer einen Tip für mich ?


    Gruß
    Zimmermann

  • So,


    habe jetzt mal alles gemessen, Spannungs am NT-Ausgang wird kurz aufgebaut, auch der Lampentest geht, jedoch eben nur kurz (ca 1 sec) danach stellt der NT-Oszillator ab, keine Spannungen am Ausgang mehr meßbar.


    Hat Sony eine Schutzschaltung die das NT außer betrieb nimmt ? Wenn ja wo ? oder muß ich da Softwaretechnisch ran ?


    CU
    Zimmermann

  • Hallo,


    wie hast du den Lampentest denn durchgeführt?
    Um zu prüfen, ob ein Kurzschluss vorliegt, müsstest du alle Sekundärdioden einseitig ablöten und dann die Lampe im Ausgang zur Hochspannungsstufe/Zeilenendstufe zwischenschalten. Falls das NT jetzt anläuft der Reihe nach Diodenverbindungen wieder herstellen und dadurch überlasteten Ausgang ausfindig machen.


    Gruß
    REIFRO