• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE32S71B
    Fehler: Panel gebrochen, soll durch anderes Fabrikat ersetzt werden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ein gebrochenes Samsungpanel Typ LTA320WS-L03 soll durch ein CMO V320B1-L01 ersetzt werden. Leider passt das vorhandene LVDS-Kabel (Stecker FI-E30S) nicht zu diesem Panel, diese Paneltype hat den Steckanschluss FI-X30SSL-HF und soll aber auch in dieser Geräteserie verbaut worden sein. Wo könnte ich das benötigte Kabel bestellen? Habe keine Kundennummer bei Samsung, bekomme dort leider keinerlei Auskünfte.


    Gruss
    Funkschlumf

  • Mhm kenne mich zwar da mit nicht aus,aber warum tauschst du nicht die Buchse aus so fern dieses möglich ist und zwar nimmste die Buchse welche auf dem defecktem Panel ist und/oder kaufst dir die Buchse für den Stecker FI-E30S.
    Nun ich denke das Samsung dieses wohl gemacht hat wenn das neue Panel in dieser Serie verbaut ist oder ein Stecker passend zur Buchse FI-X30SSL-HF verwendet haben......=)

  • Die Anschlüsse der beiden Panel sind unterschiedlich belegt, daher müßte ich das Verbindungskabel an einem passenden Stecker neu auflegen. Wäre wohl machbar, aber eventuell ist ja ein fertig konfektioniertes Kabel erhältlich.


    Funkschlumf

  • Eben, die Frage ist ja, ob das Mainboard problemlos mit dem Panel kommuniziert- bei Samsung immer eine haarige Sache, das weiß ich aus Erfahrung! Meist kann man die Panels unter Beibehaltung des Mainboards nicht beliebig tauschen, weiß ich aus eigener Erfahrung...

  • Zitat

    Original von Funkschlumf
    Die Anschlüsse der beiden Panel sind unterschiedlich belegt, daher müßte ich das Verbindungskabel an einem passenden Stecker neu auflegen. Wäre wohl machbar, aber eventuell ist ja ein fertig konfektioniertes Kabel erhältlich.


    Funkschlumf



    Nun da wirste wohl mehr als lange suchen,den so wie es aussieht gibt es kein fertig konfektioniertes Kabel da für im Handel und soweit ich Rechaieren konne nur als Crimp-Bausatz für ca 30Euro....


    Na wenn das stimmt was Alex581 schreibt,dann bleibt dir eh nur das geiche Panel zu verwenden welches vorher verbaut war,aber da fällt mir noch ein vielleich kann dir SKR-Services weiter helfen.


    Die haben sogar eine Ersatzteil-Hotline,die arbeiten mit vielen Namenhaften Hersteller zusammen wie z.B. LG und alle Telenummern so wie Adresse bekommste auf deren Homepage einfach Googeln....


    Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg.....=)