Beiträge von UdoK

    Zitat

    Original von Funkschlumf
    Die Anschlüsse der beiden Panel sind unterschiedlich belegt, daher müßte ich das Verbindungskabel an einem passenden Stecker neu auflegen. Wäre wohl machbar, aber eventuell ist ja ein fertig konfektioniertes Kabel erhältlich.


    Funkschlumf



    Nun da wirste wohl mehr als lange suchen,den so wie es aussieht gibt es kein fertig konfektioniertes Kabel da für im Handel und soweit ich Rechaieren konne nur als Crimp-Bausatz für ca 30Euro....


    Na wenn das stimmt was Alex581 schreibt,dann bleibt dir eh nur das geiche Panel zu verwenden welches vorher verbaut war,aber da fällt mir noch ein vielleich kann dir SKR-Services weiter helfen.


    Die haben sogar eine Ersatzteil-Hotline,die arbeiten mit vielen Namenhaften Hersteller zusammen wie z.B. LG und alle Telenummern so wie Adresse bekommste auf deren Homepage einfach Googeln....


    Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg.....=)

    Mhm kenne mich zwar da mit nicht aus,aber warum tauschst du nicht die Buchse aus so fern dieses möglich ist und zwar nimmste die Buchse welche auf dem defecktem Panel ist und/oder kaufst dir die Buchse für den Stecker FI-E30S.
    Nun ich denke das Samsung dieses wohl gemacht hat wenn das neue Panel in dieser Serie verbaut ist oder ein Stecker passend zur Buchse FI-X30SSL-HF verwendet haben......=)


    Ne daddelmax das habe ich auch nicht,nach dem ich festgestellt habe das es einer von den zwei Lötstellen war habe ich nicht weiter Nachgelötet und es erst mal da bei belaßen.....:D


    Habe aber noch eine Baustelle zZ,gehört aber nicht in dieses Threat und werde warscheinlich komplett Gerätekomponent(Plattenspieler Dual 504)austauschen,da etweder Motor oder Reai defekt ist......



    Mhm daddelmax,im nach hinein gebe ich dir recht,wie heist es so schön "Auch ein Blindes Huhn findet ein Korn" und auch ist klar das es irgend wann einmal wieder ein Defekt geben kann.
    Nun der TV lief über 14Jahre ohne jeglichen Defeckt und das ist eher selten,die meisten haben nach ein paar Jahren ihre Wehwehchen:D
    Na mein Multimeter ist Gestern eingetroffen und nun kann ich ggf nach Prüffen was einem Gerät fehlt,sofern es sich lohnt zu reparieren......:D :D :D

    Zitat

    Original von IngoM
    Der für Dachrinnen soll ganz gut sein :D
    Und besonders dickes Lötzinn verwenden :D
    Nä, im Ernst...ich denke, du solltest die Kiste in eine Fachwerkstatt deines Vertrauens bringen.
    Die finden den Fehler schnell und wenn es wirklich eine Kalte Lötstelle war, dann zahlst du weniger als ein Lötkolben kosten würde.
    Gruß Ingo



    Hallo Ingo M und den anderen:D :D :D


    Mhm Ingo habe keine Fachwerkstatt aufgesucht und meine Hausaufgaben gemacht,in moment läuft noch die Dauertestphase und es sieht schon gut aus......:D :D :D


    Ich habe die 2Lötpunkte von der Buchse wo das Kabel welches vom Netzschalter zum Chassi geht Nachgelötet und bin da bei Systematisch vorgegangen,denn das sind die ersten Lötpunkte:D :D :D


    Werde nun mal die Kiste mal Stundenlang laufen Laßen und abwarten ob er sich abschaltet oder nicht,auf jedenfall bedanke ich mich bei Euch allen für eure Tips..........8)



    Jo daddelmax das habe ich auch schon bemerkt,also Multimeter ist bestellt und in Moment habe ich die Rückwand ab und das Chassi hochkant stehen um zu schauen ob man etwas sehen kann.
    Ach ja da durch dauert es jetzt fast eine Stunde bis er ausgeht und gerade habe ich mal am Schassi gewackel und er sprang sofort wieder an,also ist es warscheinlich das es irgend eine Lötstelle im Netzberreich sein müßte.....Ja es ist ein Schneider TV 4 Chassi,habe einen Aufkleber am Chassi gefunden wo es drauf steht:D :D :D :D


    Nun Uwe man höhrt keinerlei Geräusche wenn es auftritt,eben nur so als ob man den Netzstecker zieht....



    Nun StefanK meine Multimeter und habe mich lediglich vertippt und das kann woll doch mal passieren.


    Ne Ingo M da habe ich echt kein Nerv da für,den meistens passiert es dann wenn was Intresantes in der Glotze läuft.....



    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten....:D


    Nun ich habe den Netzschalter Abgeklempt und direkt auf den Netzstecker gegangen und Problem war das Gleiche,habe es wieder Rückgängig gemacht und schalter geht Problem bleibt....:D


    Jo ich denke auch das ich mir woll doch mal ein Manometer anschafen sollte und mal wieder einen neuen Lötkolben da zu,na werde Morgen mal in den Baumarkt gehen und mal schauen ob ich was günstiges finde.....:D :D :D


    Nun von schlechten Lötstellen kann man nach 14Jahren woll eher nicht sprechen,kann gut möglich sein das sich in laufe der Jahre einige Lötstellen anfangen auf zu Lösen oder so....
    In Moment läuft er,ist bis jetzt seit ca.4 Stunden so etwar 5 bis 7 mal abgeschaltet und wieder an jedoch nicht in den Stand by sondern komplet aus!!!!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Lifetec
    Modell:LT9870/1 Typ: TV 4.70310/P
    Fehler:Schaltet sich wie von Geisterhand ab und springt nach einigen Minuten wieder an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzschalter geprüft und OK mehr konnte ich leider nicht Testen da kein Messgeräht vorhanden.



    Hallo ihr lieben User/in:)


    Also fogendes Problem gibt es bei meinem 14Jahre alten Lifetec LT9870/1 Typ TV 4-70310/P,er schaltet sich nach ca. 10 Minuten von selbst ab und nach ca 5Minuten wieder an und bei meiner suche nach einen Schaltplan für diesen TV bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
    Nun ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Geräht gelesen und denke das Chassi ist auf jeden Fall ein Schneider,nur da gibt scheinbar zwei für dieses Modell.
    Einmal Schneider TV 12 und einmal Schneider TV 4,nach der Typangaben denke ich das es ein TV 4 Chassi ist genau kann ich es aber nicht sagen.
    Auf jeden Fall denke ich das der Fehler im Nezbereich liegen wird,über hilfe wäre ich sehr dankbar:)