TEA5101A in TAE5101B

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC5365
    Fehler: Rueckpro. streifen helles Bild




    Hallo


    Habe ein oben genanntes Model mit def. Farbendstufe


    die sich nennt TAE5101a


    diese FES ist leider im Handel nicht merh zu bekommen.


    Hab im Netz gefunden das man sie mit TAE5101b ersetzten kann...
    zusätzlich soll man noch widerstande und Dioden erneuer,... kann mir jemand ein schaltbild schicken was da alles erneuert werden soll,.. hab bei Google nix gefunden


    Danke

  • Zitat

    Original von Sonnendeck
    zusätzlich soll man noch widerstande und Dioden erneuer,... kann mir jemand ein schaltbild schicken was da alles erneuert werden soll,.. hab bei Google nix gefunden


    Nicht erneuern, sondern nachbestücken!


    Forumsuche benutzen!

  • Hallo!


    Wenn du nur das IC wechselst, siehst du den Kasten leider bald wieder mit demselben Fehler. Der Fehler kommt von der Röhre und die Änderungen sind Schutzmaßnahmen gegen ein erneutes Zerstören des ICs.
    Hier steht ein bissel was dazu. Wenn du dir nicht sicher bist, was zu im Einzelnen tun ist (Masseband etc.), dann laß dir von einem Fachmann helfen oder gib das Gerät zu jemandem, der das für sich nachrüstet. Ich habe diese Erfahrung leider auch schon machen dürfen - die Kiste (meine eigene) war recht schnell wieder im Orkus.


    edit: Knoten im Finger gehabt - Fehlfunktion.


    Guido

  • Zitat

    Original von Sonnendeck
    Sag mal Leute,... wenn ich nur den IC wechsel und den rest lasse wie´s ist,... passiert...???


    also die widerstände würde ich ja noch wechseln,... aber den rest würde ich gern weg lassen.... geht das


    Also dieser Beitrag hat sich den Eintrag in "Die lustigsten Fragen bei RepData 2009" ehrlich verdient !

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.