Indesit WD125T müffelt

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit knapp 1 Jahr einen Indesit Waschtrockner.
    Während des Betriebs, müffelt die Maschine immer ein wenig nach warmen Gummi. Sollte wohl von den Schläuchen und der Türmanschette kommen. Das ganze ist ja soweit noch erträglich, nur müffelt auch die Wäsche danach, selbst wenn sie trocken ist. Zuerst dachte ich, daß ist, weil sie noch "neu" ist. Aber es hat sich nichts dran geändert. Ich habe auch verschiedene Waschpulver- und Weichspülersorten ausprobiert. Aber es hilft alles nichts. :(
    Was könnte das sein? Soll ich die Maschine beim Händler reklamieren? Ihr werdet mir bestimmt sagen, daß das ein wenig spät kommt, aber ich dachte ja das legt sich mit der Zeit.



    Viele Grüße


    Erik

  • Hallo!


    War heute beim Händler, der schickt den KD. Bin ja mal gespannt, was der da machen will? Denke mal, es wird darauf hinauslaufen, daß ich ne andere Maschine bekomme, d.h. meine zurück und ein andres Modell, (anderer Hersteller) gegen Zuzahlung.
    Naja, mal sehen.


    Gruß


    Erik

  • Hallo
    Du solltest evtl. kurz vor dem Technikerbesuch einmal noch eine Ladung trockenen, damit du dem Techniker diesen "Muffelgeruch" auch zeigen kannst, damit sich der Techniker ein Bild machen kann...


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • Hallo!


    Also mit dem Techniker vom Händler war wohl nix.
    Die können noch nicht mal den Auftrag lesen. Haben anstatt auf mein Handy, bei mir zu Haus angerufen. Dort ist natürlich keiner, wenn ich arbeiten bin. Telefonisch erreicht man den Laden ab 12h auch nicht mehr. Noch nicht mal die Zentrale. Soll angeblich so normal sein. ?( Dann war der Auftrag nicht mehr auffindbar. Als sie dann hörten, daß es ein Gewährleistungsauftrag sei, sagte man mir. Da kommen wir nicht für raus, sondern der Werkskundendienst. (Hätten die ja auch gleich bei der Auftragserteilung sagen können. X( )
    Der eifrige Mensch in dem Laden suchte mir auch direkt die Nummer von dem Werkskundendienst raus und schrieb sie auf nen Zettel und streckte ihn mir entgegen. Als ich ihn fragte was ICH damit solle, antwortete er: Anrufen. Was hab ich damit zu tun????? Muss ich da jetzt anrufen? Also ab zum Geschäftführer. Er entschuldigte sich für das Verhalten seines MA. (jaja, der Kunde ist König :D Jetzt muss der Kunde selbst beim Werkskundendienst anrufen. Tztztz)
    Der GL will sich um die Sache kümmern, vor allem um den verschwundenen Auftrag.
    Am Freitag nachmittag rief eine Dame vom Werkskundendienst an. Nächsten Freitag kommt einer raus.
    Mal sehen was der macht. Hab vorgestern was gewaschen und getrocknet. (Bei der Hitze auch noch Trocknen) Ein Stück habe ich engetütet, damit der tolle "Trocknerduft" nicht aus der Wäsche verschwindet. :P


    Bis dann, erzähl später, was das gegeben hat.


    Gruß Erik

  • Ich sag Euch was der macht.


    NFF = No Fault Found

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Hallo!


    Hier ein kleiner Nachtrag von damals.


    Der Werkskundendienst hat nix gefunden.


    Nach dem die Maschine nun ein weiteres Jahr älter geworden ist, scheint min. einer der 2 Stoßdämpfer den Geist aufgegeben zu haben.
    Sie macht tolle "Klack" geräusche während des Waschens und beim Schleudern. Das ganze geht auch ohne Wäsche.
    Es ist definitiv nicht das Lager. Wenn man leicht auf die linke Seitenwand drückt wird das Geräusch stärker oder schwächer, je nach dem.
    Zum Glück habe ich damals beim Kauf eine Garartieverlängerung mitgekauft. War heute beim Händler. Soll am Montag nochmal anrufen, für einen Servicetermin. Diesmal kommt nicht der Werkskundendienst sondern der Service vom Händler. Die wollen sich auch um den "Müffelgeruch" beim Trocknen kümmern. Trockne nur noch sehr selten in der Maschine. X(


    Mal sehen ob die was finden. Ich habe da schon so ne Idee woran es liegen könnte. Schaun mer mal.


    Gruß


    Erik

  • Was erwartest du von dem Sondermüll. Das Teil hat doch nach 2 Jahren seinen Dienst getan, ab in den Müll und gut.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi!


    So KD war da. Stoßdämpfer defekt. Da ich die Kiste eh nicht mehr als Trockner benutze (wegen dem Geruch), bin ich gerade beim Händler gewesen und habe sie dort in Zahlung gegeben.


    Jetzt bekomme ich eine "normale" Siemens WaMa.


    Für ne Miele hat das Geld nicht gereicht.
    Aber Siemens ist doch besser als Indesit!?!?


    Der Händler führt neuerdings auch WaMa´s von BEKO.


    Der Monteur konnte gar nicht verstehen, warum die sowas in den Verkauf nehmen, Indesit konnte er schon nicht nachvollziehen.


    Gruß


    Erik

  • Zitat

    Original von Erik1972
    Der eifrige Mensch in dem Laden suchte mir auch direkt die Nummer von dem Werkskundendienst raus und schrieb sie auf nen Zettel und streckte ihn mir entgegen. Als ich ihn fragte was ICH damit solle, antwortete er: Anrufen. Was hab ich damit zu tun????? Muss ich da jetzt anrufen?


    Die Neue hast Du aber nicht beim gleichen Händler gekauft, oder ? 8o
    Bin jetzt seit über 20 Jahren Händler, aber so habe ich meine Kunden noch nie abgespeist.


    Gruß

  • Doch schon bei dem gleichen Händler, sonst wäre da nicht gegangen. Ist hier der größte am Ort und Umgebung. Ist quasi schon eine Kette (hat mehrere Filialen).
    Aber die Leute sind netter geworden.
    Heute hat mich der GL selber bedient.


    Gruß Erik