SONY AE6B M-Board Version

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:KV29FX64E SN: 40042xx
    Fehler:
    M-Board (blockiert, startet neu)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    -M-Board nachgelötet
    -M-Board getauscht


    Nach dem Tausch habe ich nur noch eine Hälfte Bild.
    Falsches M-Board?
    Original M-Board:
    168158911
    SAA5665HL/M1/0358 AE6B V1.15


    Bei ASWO nach Gerät bestellt
    ASWO-Nr: 6088746
    994801965 168158911 MCB,M2


    Aber irgendwie passt das nicht.
    Denn ich hab wie gesagt nur ein halbes Bild
    Geliefert:
    Aufdruck Platine 168158916
    Aufdruck IC02: SAA5667HL/M1/1400 AE6B WID4.25


    Laut Info-Tipp wäre bei dieser Seriennummer das alte M-Board ein V1 und das neue ein V???. Und damit vielleicht überhaupt nicht kompatibel....
    Ich seh vor lauter Zahlen grad nicht mehr durch :-(

  • PDF dazu genauer angesehn? Text gelesen und Init durchgeführt?
    Ich denke schon das es passt.


    Gruß
    Lennox



    Zitat: Nur für 4:3. Grundsätzlich sind beide Module zu dem Gerät verwendbar gal ob das Gerät 3 oder 4 AV Buchsen hat,je nach Konfiguration des Gerätes muß noch eine Inizialisierung vorgenommen werden. Bei Problemen muß die Fernbedienung vom Gerät als Service-FB umgewandelt werden und der Service Mode TT59 aktiviert werden.Sollten doch P robleme auftreten, wenden Sie sich bitte an die Hotline.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Speicher-IC vom alten Modul verwenden, dann klappts ohne Initialisierung und Geometrie-Neueinstellung ;)

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • PDF:
    SONY Dokument 04TV064?
    Darin heißt es:

    Zitat


    M Board-Version 1 ist nicht kompatibel mit den Versionen 2 und 3.


    Deswegen bin ich ja ins Trudeln gekommen.
    Es sollte ja ein V1 sein. Aber was ist das gelieferte?
    Wenn falsch, welches wäre das richtige?


    Init?
    TTxx?
    Da hab ich schon einiges durchprobiert. Aber außer einer neuen Ländereinstelluing / Sendersuche nichts sinnvolles hinbekommen.
    Aktuelle Liste wäre eine Hilfe...


    Witzig:
    TT14 bringt mir Videotext,
    schalte ich wieder auf TV um, ist das Bild richtig.
    TT00 sollte speichern?
    Wenn ja: Nach dem Neustart wieder halbes Bild. :-(



    Alter EEprom im neuen Modul?
    Hatte ich schon gemacht. Selbes Ergebnis - halbes Bild / falsche Farbe / vertikale Farbbalken im Bild. Menü ist aber okay.


    Rüdiger:
    Ich hab ne Nachricht im Postkasten. Kann sie aber nicht sehen.
    Ich schau gleich noch mal nach.