Waschmaschine wäscht unendlich

  • das ist mal wieder einer der Fälle, wo der Fachmann günstiger gewesen wäre als die Selbstbastelei, aber da hat man auch nicht das Gefühl etwas gespart zu haben und es selbst geschafft zu haben.
    Ich werde daher demnächst folgenden Service anbieten: Der Bastler kann bei mir anrufen und ich komme vorbei, suche den Fehler und gehe wieder. Bei der Gelegenheit kann ich mir auch schonmal einen Eindruck von den Fähigkeiten des zukünftigen Bastlers verschaffen.
    Dann schreibe ich-je nach IQ des Bastlers- eine mehr oder minder detailierte Reparaturanleitung, diese erhält der Do-it-yourselfman dann gegen eine Schutzgebühr von sagen wir 200€, der kann dann loslegen und nach einigen Irrungen und Wirrungen den Fehler finden und beheben-zu leicht darf man es ihm nicht machen, sonst glaubt er, er hätte nichts geleistet.
    Meine individuelle Reparaturanleitung wird dann mit dem Satz schliessen: Sehen Sie, mit ein wenig Anstrengung haben Sie Ihr Gerät erfolgreich instandgesetzt-herzlichen Glückwusch und eine Menge Geld haben Sie auch noch gespart.

  • Hervorragende Idee, Andy!



    Du mußt es nur einfacher formulieren, so in der Art: Heizt nich? Guckst Du da..oder dort, Finger wech, ach hat schon gewichst, hähä, selbst schuld.



    Das könnte eigentlich das Geschäft überhaupt werden, keine "doofen" Servicemanuals in arrogantem Englisch, gewürzt mit Techniker-Getue-Fachbegriffen, sondern


    "Anleitungen von-mir-für-Dir"...


    :D