Toshiba 27WL54G ( 17MB15 )

  • Hersteller: Toshiba
    Modell: 27WL54G ( Vestel 17MB15 )


    Hatte gestern obiges Gerät auf dem Tisch...hab bisher allerdings noch nicht allzuviel geprüft um dem "Fehler" auf die Spur zu kommen.


    Das Gerät verhält sich wie folgt:
    Apparat lässt sich nicht mehr, wie laut Kunde und auch laut Bedienungsanleitung beschrieben, mit der Fernbedienung einschalten. Ebenso funktioniert das nicht mit der Power On/Off-Taste am Gerät.
    Ich kann das Gerät allerdings mit der Prog ^ -Taste am Gerät starten und das funktioniert auch jedes mal ( davon steht allerdings nix in der Anleitung und der Kunde hat das bisher auch nie so gemacht ). Wenn das Gerät dann läuft funktionieren sämtliche Funktionen, auch alle Tasten auf der Fernbedienung und Nahbedienung sind in Ordung.
    Ausschalten kann ich auch per Fernbedienung und auch über die
    Power On/Off-Taste am Gerät.


    Factory Reset hab ich im Servicemode schon durchgeführt...keine Fehlerbeseitigung.
    Das EEPROM IC218 hab ich auch mal kurz umgesteckt, aus einem anderen funktionierenden Vestel 17MB15E-3 mit identischer Hauptplatine.
    Ausser, dass das Menue in griechisch erschien, hat sich am obigen Fehler bezüglich des Einschaltverhaltens allerdings nix verändert.


    Vielleicht kennt ja jemand das Symptom.


    Vielen Dank
    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Läßt sich über FB wieder starten =) . Ich hab im Service Menü: 153 PWR-ONKEY von 0 auf 1 gesetzt. Jetzt läßt sich das Gerät über diverse Ziffern- bzw. Prog. Up/Down Tasten der FB starten. Über die Stand-by Taste allerdings nicht. An der Nahbedienung hat sich nichts verändert. Evtl. geht das bei diesem Modell nicht über die St-by Taste der FB.