Acer AT3720 LCD TV

  • Das Gerät wechselt den Programmplatz nach einiger Laufzeit auf Scart2 und schaltet dann wieder zurück. Selbiges wiederholt sich sporadisch.


    Hat Jemand nen heissen Tip ???



    Vielen Dank im Voraus



    Stefan

  • Danke für den Tipp. Habe es eben mal getestet. Ohne Erfolg! Jetzt schaltet er auch noch zwischendurch auf Scart 1, obwohl der nicht mal angeschlossen ist!


    Bei Grundig wäre das ne prima KaLö in der Hsp gewesen.



    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von hadde1234
    Jetzt schaltet er auch noch zwischendurch auf Scart 1, obwohl der nicht mal angeschlossen ist!


    Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass auch an Scart 2 nichts angeschlossen ist.
    Der Tip war natürlich nicht so gemeint, dass du eine etwaig ankommende Schaltspannung per Scart an AV2 gegen Masse kurzschliessen sollst!

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich hatte vor kurzem auch so ne Gurke, die machte die wildesten Sachen.
    Ursache kann ich nicht mehr genau sagen, aber auf dem Mainboard war ne Hand voll Elko´s, jenseits von Gut und Böse.


    Gruß
    repman

  • Update:



    Habe leider keinen Elko ausmachen können.


    Nachdem A**o keine Teile für den Flachmann anbietet und selbstverständlich keinerlei Telefonnummern hat, habe ich die im Internet angegeben Nummer angerufen. Super Sache, freundliche Computerstimme, minutenlang Zahlen auf dem Tel drücken, und endlich....., ein Mensch, der mir sagt, dass sie nen Subunternehmer haben, welcher die Reps. für sie ausführt! Nun rufe ich den Sub. an,bitte um Reparaturunterstützung. Antwort: wir geben keinerlei Unterstützung!!! Frage nach Ersatzteilen. Wir liefern keine Teile!!!


    Genau der gleiche Mist wie bei Gericom !!!


    Falls noch Jemand von euch einen Tipp hat, wäre ich wirklich dankbar !!!


    Ansonsten ist der 2,5 Jahre alte Flachmann Geschichte !!!



    Gruß Stefan

  • Hallöchen...


    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit ACER Geräten...
    Bei einem war es sogar soweit das sich das Geräte nach jedem starten (wenn es kompl. vom Netz genommen wurde) neu installieren wollte...


    Software wurde durch nen Techniker von ACER gewechselt und damit waren die Fehler behoben...
    Problem ist: _Software hat nur ACER, d.h. ihr müsst knapp 50 Eus löhnen damit da was gemacht wird... *kopfschüttel*
    Der Kunde wollte es damals so, also hat er es bekommen...


    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Danke für die Info!


    Werde das Gerät nun mal eintüten und wegschicken!


    Der Kunde möchte es gemacht haben. Mal sehen, was dabei heraus kommt?!



    Gruß