Medion Md 1772 Jc

  • Hallo Big Monitor
    Das Gerät hat volgenden fehler:
    Das Bild macht dem anschein als ob sich die Zeilen verschieben das heist die erste Zeile verschiebt sich um ca 2mm nach rechts die Zweite um 2mm nach links die Dritte wieder nach rechts u.s.w.
    Ich habe das Netzteil soweit es ohne unterlagen möglich ist auf betriebsspannungen und restweligkeit überprüft leider ohne erfolg.
    Grus Rudi

  • Versuche mal die Auflösung und die Wiederholfrequenz zu ändern, vielleicht fährt er in einen Bereich den er nicht kann, oder der def. ist.
    Ansonsten fällt mir leider nichts weiteres dazu ein.
    Kalte Lötstellen vielleicht noch
    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo
    Habe schon alle Auflösungen ausprobiert leider immer mit dem gleichen ergebnis.Ausserdem zeigt sich das Problem auch dann wenn man nur den Monitor ohne PC einschaltet mit dem üblichen Monitor Bla Bla kein signal u.s.w. Ohne service unterlagen bin ich echt aufgeschmissen.
    Grus Rudi

  • Einen sprühenden Zeilentrafo hatte ich mal der im Bild ein reisen verursachte, aber wo genau jede zweite Zeile versetzt ist, wird er es sicherlich nicht sein.

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo !


    Hast Du mal den Trigger für die Horizontal-Ablenkung überprüft ?


    Der könnte einen an der Klatsche haben. Oder die Weiterverarbeitung desselben in der Horizontalstufe ...