Thomson 52RW87ES Rückpro - keine Funktion

  • benzcity: Du lungerst hier schon den ganzen Morgen rum. Sag mal, hast du keine Arbeit? In den Stunden hier hättest du schon so viel verdient, dass du locker eine Reparatur bezahlen könntest. Sag mal, hat man das als Ingenieur wirklich nötig?

  • Hi Brandt,
    klar, könnt man denken :-) Hab nur gerad Urlaub und da die Freundin arbeiten muß, kann ich mich mit soetwas beschäftigen (ist für mich eine erholsame Alternative zum sonstigen Projektgeschäft mit dem ich mein täglich Brot verdiene).
    Mir geht´s hier nicht um Geld sparen oder so (dann würd ich mir lieber für ein paar hundert Euro einen weiteren Beamer holen), sondern mehr um das sich (hoffentlich :-)) einstellende Erfolgserlebnis mal wieder etwas mit Handarbeit geschafft zu haben (Klar, könnt auch den Garten umgraben, aber das macht nicht so viel Spaß *lol*).

  • so, hab heute mal die in den verschiedenen Beiträgen erwähnten Bauteile bei einem Fehlercode 61 (Switch 5V not available) ausgetauscht:
    CP150
    CP220
    DP023
    DP051
    DP053
    TP050
    Danach Power On - leider keine Änderung der Situation. Rote Power LED geht an und TV versucht bei betätigen einer Stationstaste zu starten, bricht aber gleich wieder ab. Dies wiederholt sich dreimal und dann kommt Fehlercode 61.
    Folgende Spannungen habe ich direkt nach einstecken ans Netz gemessen:
    6V -> IST ~ 0,92V
    10V -> IST ~ 1,3V
    20V -> IST ~ 0V
    5Vstby -> IST 3,46V


    Habt ihr noch Ideen?

  • Zitat

    Original von shaun
    Sauber oder wellig?


    Aber er hat doch nur ein Multimeter ;(


    Wie soll er da den Brummer finden ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas