Sony KV- E2961 D kein Bild

  • Hilfe!!! Erst hatte mein Sony-TV nur Helligkeitsschwankungen und jetzt sagt er gar nix mehr. Hochspannung baut sich auf, aber es kommt kein Bild und kein Ton. Die LED's A u. B blinken: 1x A und 2x B. Was will er mir damit sagen. Bitte dringend um Hilfe.

  • hallo, da gibt es bei diesem Gerät zwei Möglichkeiten: erstens kalte Lötstellen am Vertikal-IC (das ist die einfache Variante); zweitens: eine kalte Lötstelle im Tuner (dazu hat Kaiser Gerd eine sehr schöne Abbildung gezeichnet); die findest Du, indem Du oben den Suchen-Button anklickst und Deine Anfrage eingibst. Gruß Cap

  • Und wo finde ich IC072? Und was mach ich wenn ich es gefunden habe? Wahrscheinlich bring ich ihn morgen in eine Werkstatt.


    Ich muss aber sagen das ich diesen Fernseher langsam hasse, denn vor 6 Monaten war das mit dem Vertikal-IC, dann ist schon ewig das Problem mit den Helligkeitsschwankungen, Ablenkfehler hat er ohne Ende und jetzt das!!!

  • Findest du auf dem B-Board, ist ein ST24C16. Wirst du wohl bestellen müssen, Ersatz durch leeres Eeprom geht wohl nicht. Anschließend ist dann eine neue Justage der Geometrie fällig.


    Gruß Gerd