Beiträge von chris57b

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-E 2931 D
    Fehler: Zeilentrafo defekt


    Suche günstigen Ersatz für den Zeilentrafo. Hat jemand nen Tip oder einen rumliegen?
    Ach und falls jemand Interesse an Teilen von nem Grundig T55-640 text (cuc6300) hat kann er sich gerne melden und von mir aus auch die ganze Kiste abholen.

    Bin kurz vorm Verzweifeln mit dem verdammten Ding.


    Ich fange mal am besten am Anfang an. Also als erstes ging er hin und wieder mal aus und hat auf LED A 1x und auf B 13x geblinkt.
    Da dachte ich mir "schau dir mal die Lötstellen an" und tat dies dann auch. Hab dann am Ende alles im Bereich der Ablenkung nachgelötet.
    Das Ergebnis war, dass er nur noch die Entmagnetisierung gemacht hat und geblinkt hat: A 1x, B 13x. Auch keine Hochspannung mehr oder anderes.
    So dann hab ich alle möglichen Bauteile dort geprüft und dazu einiges auseinander beuen müssen. Hab auch mal den TDA8179S getauscht. Jetzt macht er nur noch das Bllinken, auch wieder mit dem alten IC. Also auch keine Entmagnetisierung mehr.


    Mittlerweile glaube ich das der mich auslacht oder so. Wer hat noch eine Idee?

    hab den fehler gefunden. war echt nicht einfach. es war der tuner, aber nicht die standart-lötstelle, sondern an einem kondensator im tuner war die lötstelle gebrochen. naja jetzt läuft er wieder *freu*.

    Hallo,


    der oben genannte TV hat Startprobleme. Wenn er kalt ist lässt er sich nicht einschalten, dann blinkt er nur 6 mal. Wenn man ihn so eine Weile an lässt und dann nochmal einschaltet geht er an und läuft. Klingt irgendwie nach nem Elko, aber welcher? Hat jemand nen heißen Tip?


    Danke im voraus...

    Und wo finde ich IC072? Und was mach ich wenn ich es gefunden habe? Wahrscheinlich bring ich ihn morgen in eine Werkstatt.


    Ich muss aber sagen das ich diesen Fernseher langsam hasse, denn vor 6 Monaten war das mit dem Vertikal-IC, dann ist schon ewig das Problem mit den Helligkeitsschwankungen, Ablenkfehler hat er ohne Ende und jetzt das!!!

    Hilfe!!! Erst hatte mein Sony-TV nur Helligkeitsschwankungen und jetzt sagt er gar nix mehr. Hochspannung baut sich auf, aber es kommt kein Bild und kein Ton. Die LED's A u. B blinken: 1x A und 2x B. Was will er mir damit sagen. Bitte dringend um Hilfe.

    Hallo mein schöner SONY KV- E2961 D hat schon seit längerem das Problem, dass die Bildhelligkeit stark schwankt. Das fällt besonders stark auf, wenn etwas dunkles eigeblendet wird. Dann wird er sehr viel heller. Außerdem zittert wenn er kalt der Videotext und das OSD. Hoffentlich weiß jemand Rat... Hab auch leider kein Plan von dem Gerät.

    Der oben genannte TV schaltet nicht mehr ein. Hab den H-Transistor getauscht, denn der hatte sich offenbar verabschiedet, aber jetzt hört man nur ein Relais klacken und das war es. Dabei geht die LED vorne kurz an und gleich dann wieder aus. Beim Ausschalten hört man dann wie das Relais abfällt.

    Hallo... Ein schönes neues Jahr euch allen.


    Habe bei den o.g. Geräten Probleme, bei dem KV-M19D lässt sich das Bild nicht mehr justieren und ist horizontal zu klein. Bei dem anderen Gerät ist C606 explodiert und Q615 geplatzt und ich bräuchte die Werte. Schonmal danke im voraus...