LE37A568, kein richtiges bild nach update

  • Hersteller: SAMSUNG
    Modell: LE37A568
    Fehler: Farben/Formen stimmen nicht


    Hallo,
    Ich schalte mein samsung immer komplett über eine Leiste aus.
    Beim letzten einschalten fragt der TV ob ich ein update machen will.
    Ich bestätige, dann ging der TV aus, danach wieder an, allerdings stimmten dann Farbe und Formen nicht mehr (auch die Farben im Menu). Ein USB stick war nicht drinnen!
    Ein weiters update mit samsungs Datei im Internet hat auch nichts gebracht. Es muss noch ein anderes update geben, oder ist es ein Hardwarefehler?


    Kennt sich jemand damit aus?


    Danke im Voraus

  • Klingt ein bisschen, als wäre der Paneltyp im Servicemenü verstellt, da würde ich aber selber nicht dran rumschrauben. Sonst ist plötzlich das Bild ganz weg und dann kann man nix mehr einstellen. Gibt auch nicht wirklich viele Informationen von Seiten Samsung dazu, und es werden oft mehrere Paneltypen im gleichen Gerätetyp verbaut.
    Hat das Gerät nicht noch Garantie?
    Dürfte doch nicht sooo alt sein?
    Gruß
    Grrrg

  • Hallo,
    Kannst mal einen Reset machen.Mit Büroklammer auf der Fernbedienung auf Reset drücken.Mindestens 30Sek.LCD geht dann in Auslieferzustand.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • würde ich gerne machen!
    aber der Verkäufer hat noch 2 Wochen Urlaub...
    (ist eben ein kleiner Laden)


    Weiß jemand wie ich ein Reset machen kann um die Werkseinstellungen zu bekommen?
    Wie kommt man den ins Service Menu?
    Gibt es noch ein anderes update?


    Danke im Voraus

  • Schon mal gegooglet?
    Allerdings landet man auch schnell auf einer Seite wo folgendes steht...

    Zitat

    Manch einer wird die Finger nicht stillhalten können und sicher auch dort rumfummeln, wo man eigentlich nicht rumfummeln sollte. Ich meine damit im Samsung-Service-Menu. Dieses vor dem User versteckte Menu lässt diverse tief greifende Änderungen zu, die nicht per Tastendruck zurückzusetzen sind. Ich empfehle generell nicht im Service-Menu herumzufingern. Da ich mir aber sicher bin, dass es doch Leute gibt, die gerade Untersagtes oder Verbotenes ausprobieren wollen, gebe ich hier ein paar Infos und Hilfestellungen.


    Viel Glück oder warte einfach noch zwei Wochen.
    Gruß

  • Hallo,


    Konnte es nicht lassen und war im Service Menu...
    Ein reset factory hat nichts gebracht!


    Allerdings war unter Type der Bezeichnung 32A AG50V.
    Da ich ein 37' mit 50Hz habe habe ich umgestellt auf 37L AG50V.
    Und siehe da der TV läuft wieder.
    Ich hätte auch 37I AG50V einstellen können...


    Kennt jemand den Unterschied?


    Nun bemerke ich folgendes :
    Nach ca. 30 min. stellen sich die Grundeinstellungen wieder ein
    (nicht der Typ, sondern Kontrast auf 100%, Farbe, Helligkeit, size usw.)


    Hat jemand schon so etwas gesehen?
    (oder ist es auch eine Einstellung?)



    Gruß

  • Was das I bedeutet weiss ich auch nicht, aber ich wegen deinem anderen Problem empfehle ich Dir, das Gerät nach einem erneueten Reset beim Start auf Privat und nicht auf Geschäft/Laden zu stellen, im Geschäftsmodus werden alle Einstellungen regelmäßig automatisch zurückgesetzt.
    Gruß
    Grrrg

  • "store demo mode", wie schon oben erwähnt aktiviert. 3lösungen möglich:


    - lautstärke - am nahbedienfeld drücken, loslassen und anschliessend, ebenfalls am nbf, für mind. fünf sekunden die menü-taste drücken und halten. wenn bild finster wird kann die menü-taste losgelassen werden. nun sollte das bild wieder erscheinen.
    vorteil: einstellungen der programme bleiben erhalten, nachteil: schafft man manchmal nur nach mehreren versuchen (es gibt auch fälle, da schafft es der anwender nicht)


    - "plug and play" im menü starten und wie auch erwähnt, bei der frage nach der verwendung "privat" oder "heimgebrauch" (je nach firmware) auswählen.
    vorteil: gelingt immer, nachteil: programme über kabel- und terrestrischen empang müssen neu sortiert werden.


    - im servicemenü unter option "store demo" auf "off" stellen.
    vorteil: geht einfach und es ist kein suchlauf notwendig, nachteil: mann muß wissen wie man reinkommt.


    überprüfen kann man das ganze mittels der "info"-taste. wird diese gedrückt (ausser bei dtv), werden die aktuellen einstellungen angezeigt, steht dort unter "Bild: Store Demo", so hat man daß, von Fantomas57 beschriebene problem mit kurz verschwundenen Bild und zurückgesetzten einstellungen.



    mfg
    sth7