Benq FP91GX mit externem Netzteil???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Benq
    Modell: FP91GX
    Fehler: Netzteil gehimmelt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe versucht den Trafo zu erneuern und dabei die Platine beschädigt. Vor dem Eingriff war die Hintergrundbeleuchtung inaktiv und danach tut sich nüscht mehr.

  • DANKE aber das nutz mir jetzt NICHT VIEL!!!
    Ich dachte hier bekomme ich Tipps und keine nichts sagende Komentare?

  • Na toll.
    Ich hätte mir gleich denken können, das hier nur Großkotze rumschwirren?!!
    Der eine tut sich schwer mit der Elektronik und der andere kann halt keine vernünftige Konversation führen.
    Da ist mir dieser Andy72 hier schon öfter aufgefallen. Was sucht DEER eigentlich in der Sparte Tiipps, wenn ich von DEM keinen bekomme???Ich weiss, das ich einen Fehler gemacht habe und JETZT weiss ich, das ich hier FALSCH bin, da ihr anscheinend nur arrogante und hirnrissige Kommetare schreiben könnt?!!
    War meine Frage denn sooo schwer zu verstehen?
    Mein Gott, in was für einem KINDERGARTEN bin ich hier gelandet?

  • Zitat

    Original von Eckardo
    War meine Frage denn sooo schwer zu verstehen?


    Das was du Fragen stellen nennst, sind keine Fragen, zumindest nicht für einen Techniker.
    Frag deine Mutter, sie wird dir nach bestem Wissen weiterhelfen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • braunelektro, da hast Du aber MÄCHTIG in´s Klo gegriffen!!! Behalte Deine SCHEISS Kommentare gefälligst für Dich, wenn Du mit meinen Fragen überfordert bist. Meine Mutter starb vor einem halben Jahr!! DANKE für diesen absoluten SCHEISSKOMMENTAR!!!
    WER MIR NICHTVERNÜNFTIG ANTWORTEN KANN, SOLL GEFÄLLIGST SEINE UNTERIRDISCHEN BEMERKUNGEN FÜR SICH BEHALTEN!!
    Ich habe vernünftig gefragt und bekomme hier nur SCHEISSE geliefert.
    Könnt ihr denn nix ausser DUMME Sprüche klopfen?
    Ich glaube fast, ich habe schneller eine Ausbildung, als Elektiker gemacht als das ich HIER mal einen vernünftigen Kommentar zu lesen bekomme?!!

  • 1. Du hast nicht vernünftig gefragt, falls doch, zeig mir wo!


    2. Du bist hier in einem Kindergarten, deswegen verstehen wir auch deine Fragen nicht, die du nicht gestellt hast.


    3. Können wir dir auch keine Antworten auf nicht gestellte Fragen geben.


    4. Frag mal HIER, sofern du eine Frage zusammen bekommst und poste dann die Antwort hier im Forum.


    5. Elektriker reparieren Monitore zwar vermutlich besser als du, aber es gehört nicht zu deren Beruf und deswegen wird dir diese Ausbildung die totale Erleuchtung bringen, wenn dir dabei mal ein Licht aufgeht.


    6. Du bist hier nicht beim Wunschkonzert sondern in einem Technikerforum und ich antworte so wie ich es für nötig halte.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Die größte Angst die ich habe ist, dass das Gerät nach meiner "Reparatur" GANZ kaputt ist


    Da brauchst Du keine Angst zu haben, das ist schon Gewissheit.
    Bist wohl Kanalarbeiter von Beruf, dass Du immer so eine Fäkalsprache benutzen musst. Hast wohl zuviele Dämpfe da unten im Kanal eingeamtet. :D

  • """""""""""Leiterplatte Beschädigt"""""""""


    Wo ?
    Wurden Leiterzüge unterbrochen ?
    Wurde Ecke von Leiterplatte abgebrochen ?
    Eingangsspannung da ?
    Ist es ein normales Netzteil oder Schaltnetzteil ?
    Netzsicherung ganz ?
    Warum wurde der Trafo gewechselt ?
    Richtigen Trafo eingebaut ?


    FRAGEN über FRAGEN

  • die Antworten
    Wo ? im Bereich des Trafos
    Wurden Leiterzüge unterbrochen ? ja, klar
    Wurde Ecke von Leiterplatte abgebrochen ? nö
    Eingangsspannung da ? keine Ahnung
    Ist es ein normales Netzteil oder Schaltnetzteil ? SNT
    Netzsicherung ganz ? jo
    Warum wurde der Trafo gewechselt ? aus Ahnungslosigkeit
    Richtigen Trafo eingebaut ? vielleicht

  • Diese Antwort kommt von mir und ist für Detlef S bestimmt!!!
    Alle anderen, gehen sich besser mal etwas Platz im Kopf schaffen, indem sie KACKEN sollten!!!
    Also, ich bin Hobbybastler und habe den gleichenTrafo genommen, nur von einem baugleichen Netzteil, wo ein anderer Defekt war.
    Dabei ist mir an einer Lötstelle die (ich nenne es mal) Umrandung los gegangen. Ob sie eine leitende Funktione hatte, waage ich zu bezweifeln, da sie seperat war und keine Leitung davon abging.
    Die Netzsicherung ist ganz und Eingangsspannung ist auch da.
    Was für ein Netzteil es ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nur Hobbyelektriker bin.
    Das Andy72 sich in anderer Leute Unterhaltungen NICHT ein zu mischen hat, weiss der bestimmt nicht, da er anscheinend den Anstand mit dem Schaumlöffel gefressen hat?!!
    braunelektro nennt sich Elektriker und meint nun, dass es sich hier um Elektronik handelt?! Der hält sich auch besser raus!!! Ihr schwirrt hier doch nur rum, um Leute zu schikanieren. Von Hilfe (was ein Forum eigentlich bieten sollte!!!) habt Ihr sowieso KEINE AHNUNG!!!
    Detlef S, VIELEN DANK für die ABSOLUT VERNÜNFTIGE Gegenfragenkombination. ;-)