Eizo RadiForce G21

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Eizo
    Modell: Radiforce G21
    Fehler: Bildstörung, große verzögerung bei Bildänderung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Ich habe hier 3Stk. Eizo Röntgenbildschirme (S/W) welche alle den selben Fehler aufweisen. Ich hab´ mir schon die Spannungen angesehen ob sie vielleicht verbrummt sind, Elkos auf Wusbeulungen untersucht, aber ohne Plan komme ich hier nicht weiter.


    Hat jemand Unterlagen zu diesen Geräten bzw. einen Tipp für mich?


    Vielen Dank


    Heiru

  • Du bist Dir aber schon sicher, dass die Dinger mit der von Dir benutzten Auflösung / Frequenzkombi was anfangen können? Die Darstellung zeigt ja recht deutlich, dass die Teile für die Sonderanwendung angepasst wurden...

  • Hallo Shaun!


    Ja, bin ich mir! Der Fehler äußerte sich auch am Standort des Gerätes genau mit diesem im Foto gezeigten Bild.


    MfG


    Heiru

  • Hallo,
    Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit der große "Eizo" Chip platt, hatte ich auch schon so Geräte mit Bildstörungen, wenn da mehr Geräte stehen, kannst Du ja mal probeweise das Logic-Board tauschen.
    Kunde soll die Teile nach Eizo schicken, die bieten normalerweise Reparatur zum Festpreis an.
    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy!


    Da der Fehler über RGB gleich wie über DVI aussieht ist das nicht auszuschließen. Es könnte aber auch an der ext. Beschaltung liegen, oder? Unsaubere Spannungen , Quarz, ....
    Ich habe zur Zeit 3 Stück von den Eizo´s hier, jeder mit dem selben Fehler. Einen weiteren will der Kunde nicht gerne für Versuchszwecke hergeben, die haben eine "Mörderkohle" gekostet (warscheinlich total überteuert beim Softwareanbieter gekauft!


    Mal sehen ob er sich überreden lässt.....


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Heiru

  • Hallo,
    Da die teuer sind sollte der Kunde erst recht mal einen rausrücken zwecks Überprüfung. Die Teile sind nicht nur beim Softwareanbieter teuer.
    Aber häng Dich da nicht zu sehr rein-du wirst mit den Teilen vermtl. nicht glücklich-schick sie besser zu Eizo-Fehler in der "Randbeschaltung" hatte ich da (leider) noch nie.

  • Sicher dass der "was hat"? Ein MAX6024 könnte zB AJQ haben, wäre dann aber SC70, ist Deins SOT23? Da die Codes bekanntlich nicht eindeutig sind, können sie nur Indizien liefern. Aber Du fischt da meiner Meinung nach sowieso an der falschen Stelle, dass das Panel in Eigenregie das Bild dreht und staucht halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich...

  • Ups,.... vielleicht habe ich mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt:


    Das Problem ist nicht die Geometrie, das Problem ist der Kontrast sowie die Nachzieher als würden die "Ausräumspannung an der Matrix nicht vorhanden sein. Das Foto entstand an meinem Rechner der sicher nicht die richtigen Treiber installiert hat; daher die falsche Geometrie und Lage.
    Die selben "Nachzieher" sind aber auch an jenem PC zu sehen an welchen die Geometrie und Ausrichtung passt. Der PC hat sicher nichts, da ein baugleicher Monitor 1A Bilder liefert. Es muss also der Fehler am Monitor liegen.


    Dennoch vielen Dank für Deine Bemühungen!


    Heiru