Kein Bild über Antenne und SCART

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Multitec
    Modell: CTV-5701
    Fehler: Keine Funktion über Antenne und Scart



    Das erste Problem trat bei dem TV ganz am Anfang auf da hatte ich keine Funktion über SCART und die TV-Werkstatt meinte, dass man dies nicht reparieren könnte. Nun habe ich aber auch keine Funktion über die Antennenbuche an die mein Receiver angeschlossen ist. Während dem fernsehen ist das Bild schwarz geworden und der Ton ausgefallen, nun ist es dauerhaft. Beim Blick ins innen Leben war bei der Antennenbuchse die Buchse vom Gehaüse lose.


    Hat jemand einen Schaltplan damit ich weiter auf Fehlersuche gehen kann?? Nach der Suche im Internet, könnte es ein Beko Chassi Typ 11:1 sein. Vorne links steht 5LZ 190-32 .


    Vll. habt ihr auch so schon ein paar Vorschläge was defekt sein könnte.

  • Eher 10.3
    Reparieren kann man das sicherlich...keine Ahnung welche Werkstatt sowas behauptet.
    Allerdings ist die Frage ob sich der Aufwand bei einem Gerät dieser Güteklasse lohnt.
    Gute gebrauchte Röhrengeräte sind günstig, da muss man sich doch nicht so ne Rübe antun, oder?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Dieser Bezeichnung ( 5LZ 190 ) nach schon.
    Ich hatte die Forensuche und Aswo verwendet und bin da bei 10.3 bzw. AT3 gelandet. Scheint unter der Gerätetype unterschiedliche Ausführungen zu geben.
    Das macht das Gerät allerdings auch nicht besser.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • das is sicher richtig !
    aber aufgeräumt schaut das chassis schon aus :D fast nix drauf.
    nixdestotrotz ...lieber für an hunni einen gebrauchten als 200 in die reparatur von soner mühle zu stecken.

  • Also abgesehen von der Scartbuchse läuft das Gerät jetzt schon seit 12 Jahren ohne Probleme. Die Antennenbuchse habe ich wieder hinbekommen, war doch nix größeres kaputt (Kann jetzt wieder tv ohne einen cent verbraten zu haben). Da das Gerät schonmal offen ist wollte ich mal nach der Scartbuchse sehen, falls es zu teuer ist diesen Fehler zu beheben lass ich es eben, aber erst mal Fehler finden. Also Ton ist jetzt bei Scart da, nur noch kein Bild.


    Währe nett wenn mir jemand einen Schaltplan schicken kann.