• Zitat

    Original von braunelektro
    Nein Ralf, der Stromlaufplan ist in der Rev. 2 genau so wie wir oben eingestellt hatten.


    Dann wird´s wohl wieder ne andere Rev. sein, ich hab mir mal Rev. 5 gesaugt, der sieht wieder anders aus.
    Da wir ja keine ausgesprochenen Samsung-Experten hier haben, denk ich mal, werden wir wohl dumm sterben müssen.
    Hauptsache das eigentliche Problem ist gelöst.


    Gruß
    repman

  • Samsung ist ja bekannt für seine bescheuerten Gerätetypenbezeichnungen, allerdings stimmt die hier angegebene Type bis ins letzte X mit dem Plan überein.
    Wenns da dann auch noch unterschiedliche Revisionen innerhalb des gleichen Gerätetyps gibt, sollte dies zumindest auf dem Gerät oder dessen Chassis vermerkt sein, sonst braucht man ja echte Glückstreffer um ein Gerät zu reparieren.
    Was halt supermerkwürdig ist, ist das mit Teileliste und Stromlaufplan.
    In der Teileliste ist vor dem R407 noch die Position mit ...3 gekennzeichnet :evil:

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von repmike
    Ist schon verwirrend. Ich hab´ bei meiner Suche nur auf die Schaltung der V-Endstufe geachtet und nie in die ET-Liste geschaut.


    Gabrijel, dein Gerät, ist das ein 100Hz-Chassis?


    gruß mike


    Ja, es ist ein 100Hz Chassis, CW-28V55V, auf der Platine steht KS3A AA41-00168H.