Kenwood KX-94W

  • Hersteller: Kenwood
    Modell: KX-94W
    Fehler:


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Kenwood KX-94W Doppel Kassettendeck.


    Wenn man auf Play drückt, dann versucht der Motor anzulaufen. Mir macht es jedoch den Eindruck, dass er für das Laufen nicht genug Kraft entwickelt (bei jedem Laufwerk). Da ich nicht glaube, dass beide Motoren exakt den gleichen Fehler haben, vermute ich, dass mein Problem in der Stromversorgung zu finden ist. Beim Drücken der Play Taste wird auch der Widerstand R909 sehr heiss (kann aber auch normal sein).
    Hat jemand einen Tipp oder noch besser einen Schaltplan für das Gerät?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    Erik

  • Danke für die Antwort,


    jedoch ist es nicht der Riemen. Die sind noch gut und liegen fest an. Was ich jedoch noch festgestellt habe ist, beim Drücken der Play Taste wird die Beleuchtung der Dolby Anzeige dunkler. Ich denke es ist tatsächlich ein Problem in der Stromversorgung. Mit einem Schaltplan oder einem Ausschnitt aus der Motorsteuerung wäre mir jetzt sehr geholfen.


    Gruß
    Erik

  • Hallo,


    falls du keinen Schaltplan bekommen solltest:
    Oft kann man durchaus einfach mal im Netzteil "blind" suchen.
    Möglicherweise ist an einem Festspannungsregler eine Lötstelle gerissen. Oder Elkos sind ausgetrocknet.
    Du kannst ja mal nachmessen, ob die Spannung am Motor verbrummt ist. Falls ja -> Elko im Netzteil ausgetrocknet.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo,


    ich habe mein Problem gelöst und möchte Euch von meiner Erfahrung berichten.


    Der Fehler lag im Netzteil. Die Versorgungsspannung für den Motor lag nicht mehr bei 12V, sondern bei 4,9V. Das herauszufinden hat ein wenig gedauert. Dann war aber schnell klar was defekt war. Der Vorwiderstand R905 hatte ca. 800k statt 1R. Nach dem Austausch funktionierte dann alles wieder einwandfrei.


    Gruß Erik