Panasonic TX 28 LK 10C läuft nur ca 10min

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX28LK10c
    Fehler: Gerät startet, funktioniert ca 10min dann Bildstörungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo und schönen Sonntag an alle, die noch wach sind!


    Hab mal wieder ein neues Problem. Der oben beschriebene TV startet und funktioniert auch ganz normal. Nach ca 10min bricht das Bild kurzzeitig von der Seite ein. Sieht aus wie ein Keil, der sich ins Bild schiebt. Das kann mehrmals passieren. Schalte ich ihn aus, dann kann ich ihn erst wieder einschalten, wenn er abgekühlt ist.
    Habe das Gerät nach Kalö`s abgesucht und nachgelötet. Es waren nur unbedeutende zu finden. Defekte Elkos habe ich auf Anhieb auch keine gefunden.
    Die Erscheinungen sprechen ja für einen Wärmefehler, denn mit offener Rückwand ist nichts passiert (etwa 25min).
    Hat jemand einen Tip, wo ich ansetzen soll? Ist das ein bekannter Fehler?
    Hab zu dem Gerät nichts mit der Suche finden können. Es scheint wohl recht zuverlässig zu sein.


    Freu mich schon auf Eure Antworten.


    bis bald tex54

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

  • Hallo repman!


    Ich hab im Bereich NT und Zeilentrafo nachgelötet, was verdächtig erschien. Dann noch die Bauteile mit größerer Leistung genauer angesehen und wenn nötig nachgelötet. Mit Kältespray oder Fön hab ich noch nichts gemacht. Für die Elko`s hab ich ein ESR-Messgerät von ELV. Hat mir schon oft gut geholfen.
    Kannst Du mir einen Tip geben, wo die Kandidaten zu suchen sind?


    danke schon mal für die schnelle Antwort.


    tex54

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

  • Danke nochmals für Deine Hilfe. Hab mir grad das SM vom TX28LD20C runter geladen. Das Chassis ist das gleiche oder lieg ich da falsch? Werde in den nächsten Tagen Deinen Tip checken und mich dann wieder melden.


    gute Nacht

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........