SEG CT2802-S 11 AK 34 - Standby LED blinkt rot/grün und Bauteil nahe SNT tickert ständig

  • Zitat

    Original von Radio kursim
    Wenn meist du jetzt ???


    So jung und schon so betriebsblind??


    Zitat

    Original von OliveGarden
    Nenn mir bitte nen Forum, wo ich mich nochmal unterhalten und Fragen stellen kann und ich melde mich dort an.


    Du würdest wahrscheinlich jeden Laien auch noch dahingehend unterstützen, seine Großmutter selbst zu operieren, wenn Du eine Ausbildung als Arzthelfer absolviert hättest!!??

  • Moin,
    um sachlich zu bleiben: In der Tat ist bei diesem Chassis häufig der DST defekt.
    Und wie schon erwähnt: Lötstellen Ablenker, Kondis im HS-Bereich...
    (nur nebenbei)


    Wie immer auch: sekundär am DST V-IC kalt oder tot--- also irgendwo Überlast z.B Farbenstufe oder Gleichrichtung der Spannung für selbige.


    Alles Möglich- Messen!



    PS.: Herr Kursim: Verplempern sie doch nicht Ihre wertvolle Zeit hier im Forum; gestalten Sie doch mal Ihre Homepage! Time is Money. Oder ist der Zug ohne Sie abgefahren?
    l




    MFG
    Hermann

  • @ Hermann


    Meinst Du wirklich, daß jemand der meint, daß bei einem TV-Gerät mit ausgebautem HOT die BR-Röhre noch hell werden könnte!!! auch nur ein elektrisches Bauteil prüfen kann?
    Mal ganz abgesehen von einer fachmännischen Instandsetzung?


    Wo ist eigentlich Eurer Berufs-Ethos, bzw Verantwortungsbewusstsein geblieben?? ?( :rolleyes:


    Gruß Uwe

  • Um sachlich zu bleiben, wie es "The Dome" schon angeschnitten hat, ist hier leider nicht möglich. Trotzdem danke denen, die mir eine normale Antwort gegeben haben.


    Hallo "Uwe S." - man man, Du musst aber ganz schöne Komplexe haben, um diese durch Beleidigungen gegen Andere irgendwie kompensieren zu können.


    Ach so, bitte an den Administrator: Da hier eigentlich nur Profis mit ihren Fragen „erwünscht“ sind, sollte ungehend die Frage nach den Wissensstand (bei der Registrierung) geändert werden – die beiden ersten Punkte rausnehmen und nur den Punkt über die Kenntnisse in der Radio- und Fernsehtechnik beibehalten.


    Danke.

  • Der Moderator heißt Eckhi und den erreichst Du oben über den Button "Team".


    Dort kannst Du einzelner Neuling dann "verlangen", daß sich alle in Zukunft nach Deinen Regeln verhalten, die Du uns bitte noch gnädig mitteilen möchtest.


    In der Zwischenzeit halten wir uns mit weiteren Antworten zurück, um nicht gegen Deine Ansprüche zu verstoßen.

  • Danke, der Neuling wird sich an den Wünschen der Orbigkeit halten. Zum Glück gibt es noch andere Foren, bei den man Antworten bekommt, ohne gleich beleidigend zu werden.


    Meine Ansprüche? Tja, das widersricht sich wohl etwas, denn ihr wolltet mir ja keine vernüftigen Antworten geben - laut Uwe S. .


    Danke.

  • Zitat

    Original von OliveGarden
    Zum Glück gibt es noch andere Foren, bei den man Antworten bekommt, ohne gleich beleidigend zu werden.


    Na siehste, bist ja gar nicht so dumm wie es deine Formulierungen vermuten lassen, hast ja was gefunden.
    Tschüss!!!