Bosch Spülmaschine spült nicht sauber

  • Hersteller: BOSCH
    Modell: sportline SGS 4632/17
    Fehler: Geschirr besonders Töpfe und Besteck werden nicht sauber.
    Gläser leicht trübe, Besteck leicht bläuliche Färbung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Komplett gereinigt, Salz und Klarspüler aufgefüllt, Siebe gesäubert, Wasserpropeller nicht verstopft.
    Vermute, dass Maschine nicht mehr heiß genug spült ?!?

  • Hallo Strommeister,
    ich denke an zu wenig Wasser liegt es nicht. Wenn ich die Maschine zwischendurch öffne ist der Wasserstand wie eh und je.
    Ich habe mal neue Taps ausprobiert wo Klarspüler und Salz schon mit drin ist. Und siehe da ...alles ist blitze-sauber. Ich vermute dass die Maschine entweder kein Salz oder kein Klarspüler mehr dosiert....
    Gruß istnichtkaputt