Scott DVD-Home Theater-System

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Scott
    Modell: 851
    Fehler: Nur Netzbrummen auf Lsp. Dvd ließt ein , kein Menü .
    Netzteilspannungen geprüft i.o.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: kennt jemand das Gerät und
    kann mir jemand mit ein S-plan weiter helfen währe super :] :] :]
    Mfg. Lutz

  • Hast ja recht ,habe mittlerweile mal gegoogelt und rausbekommen, daß es
    unterste Preisslage ist ,dementsprechend die Quallität , schlimm nur das es ein bekannter angeschleppt hat .... :D :D :D ,da wollte ich wehnigstens mal rein
    sehen. Man kann da nur dazu lernen ,was für Schrott produziert wird. Gruß Lutz

  • Sage das du reingeschaut hast und der Prozessor defekt ist ,welcher aber auch nicht mehr erhältlich ist. ;)
    Kenne das mit dem" kannste nicht mal reinschauen" auch aus dem Bekanntenkreis ,aber irgendwann muß man auch mal nein sagen :]

  • Bei den Bekannten und Verwanden ist das immer so und dann noch umsonst
    und gleich - kann ja nicht viel sein ---Sicherung -kalte Lötstelle ---- :D :D :D
    haben gesten bedeppert reingeschaut als ich gesagt habe das es ein billiges
    Schrottgerät ist. ich konnte sie aber überzeugen sich was neues gutes zu kaufen :] :] :] Danke von hier aus für deine Antworten


    Gruß aus Thüringen Lutz

  • luma
    Schau Dir mal den Spindelmotor an, hatte bei genau so einer Schrottkiste den mal defekt. Drehte zwar noch, aber zog soviel Strom, dass er eben laut brummte. (Treiber-IC wurde kochend heiß)
    Gruß Christoph

  • Hier nun zum Abschluß .da mein Bekannter rummgejammert hat und ich
    ein bischen Ehrgeiz hatte ,habe ich mich nochmal dran gesetzt , und den Fehler gefunden . Es waren 2 R 0.22ohm 1W ( grüne neben Stecker )keine sichbaren Spuren - in der Span. Versorgung , da die gleich hinter dem Trafo sitzen ,denke ich mal die Fkt. als SI-R. ,der Fehler war ja, wie schon beschrieben , starkes Ton -brummen-
    da es offentsichtlich die U-versorg von den Endstufen war -dürfte eigendlich kein brummen zu hören sein.- naja Billiggerät- wieder was dazu gelernt.
    Gerät habe ich noch zur Sicherheit dauer laufen lassen 6Std. ohne Beantstandung . Ist halt der Nachteil ,wenn kein S-plan vorhanden ,dann sucht man schnell an der falschen Stelle. Mfg. Lutz