Samsung SyncMaster 205BW geht nicht mehr

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: Syncmaster 205BW
    Fehler: Nach Suspend geht nix mehr und die Front LED bleibt aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kabel, Grafikkarte, Steckdose kontrolliert.


    Hallo miteinander.
    Habe gerade schmerzlich erfahren das mein 205BW nicht mehr will.
    Nachdem ich den PC aus dem Suspendmode aufgeweckt habe, so wie ich es schon immer gemacht habe, bleibt der Monitor dunkel und die Front LED bleibt auch aus.
    Also wie bei jedem anderen Problem ab nach Google und fähige Leute aus Foren suchen.
    Das hatte ich auf jeden Fall so noch nie und stehe jetzt wie ein Ochse vorm Berg ?(
    Habe mir diverse Threads hier durchgeschaut und bin der Meinung das es was mit dem Netzteil zutun haben kann. Oder !?!
    Meine elektronischen Erfahrungen sind mittelmass aber basteln tu ich sehr gerne. Letztens erst an meinem Thinkpad T41p einen FSB bewerktstelligt . Mit Mini Draht zwei Pins vom Taktgeberchip verbunden. :D
    Bei entsprechender Hilfestellung sehe ich kein Problem darin das ich/wir das hin kriegen ;)
    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • Hallo,
    ich kann dir jetzt zwar nicht direkt weiterhelfen, aber Samsung scheint in letzter Zeit nicht die beste Qualität zu produzieren bzw. scheint keine Qualitätsendkontrolle zu kennen. In meiner Firma haben wir 10 Flachbildschirme neu bekommen - davon funktionierten bei 4 die Sensoren zum Ein- und Ausschalten und zum Einstellen der Bildeigenschaften nicht. Von meinem eigenen Samsung TV gar nicht zu sprechen.

  • Zitat

    Original von blunatic
    Bei entsprechender Hilfestellung sehe ich kein Problem darin das ich/wir das hin kriegen ;)


    Na dann fang mal an:
    Eingangsspannung des SMPS prüfen.
    Ansteuerung des MOSFEDs mit Oszilloskop prüfen (Achtung: nur mit Trenntrafo!!!).
    ESR der Elkos prüfen.


    Hat das Gerät keine Garantie mehr?