Pinsperre gesucht

  • Hallo,


    ich suche folgendes:


    Es gibt für z.B. IDE-Stecker kleine Plastiknippel, die ich in den Stecker stecken kann. Es ist dafür gedacht, dass man das Kabel nicht auf diesen Pin raufstecken kann, also z.B. ein verpolen nicht möglich ist. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Wo kann ich solche Plastiknippel bestellen?


    MfG Jürgen

  • Das "Gegenstück" an der Stiftleiste muß dann aber entfernt werden, nehme an Du meinst diese Art von Plastiknippel.
    "Früher" habe ich das immer mit einem Tropfen Sekundenkleber ins Löchle vom Stecker gemacht, evtl. eine preiswerte(re) (aber auch dauerhafte) Methode ;)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Zitat

    Original von Chris99
    Das "Gegenstück" an der Stiftleiste muß dann aber entfernt werden, nehme an Du meinst diese Art von Plastiknippel.
    "Früher" habe ich das immer mit einem Tropfen Sekundenkleber ins Löchle vom Stecker gemacht, evtl. eine preiswerte(re) (aber auch dauerhafte) Methode ;)


    Ja, genau, an der Stiftleiste ist der Stift dann nicht da. Das mit Sekundenkleber kommt nicht in Frage, da zu große Stückzahlen.


    MfG Jürgen

  • Brandt


    Such mal bei Google in der Kategorie Bilder mit folgendem "Zahlenwerk":


    65307-001


    Werden wohl auch POLARIZING PLUG genannt.
    Da sollte dann auch ein Liferant zufinden sein.


    mfG tvfite

  • Hallo tvfite,


    genau diese Teile meine ich. Ich bedanke mich für die Info, werde nachher mal suchen, ob Jemand liefern kann. Erstmal bräuchte ich ganz dringend 10 Stück, später dann evtl. mehr. Könnte ich zur Not auf 10 Stück bei dir zurückkommen?


    MfG Jürgen