Head SD 790 FTA - - - - tot ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Head
    Modell: SD790 FTA (DWL-DS-2000)
    Fehler: - - - - im display, Kein Bild kein Tone




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe ein Backup der aktuellen Firmawere und der Senderliste gemacht, und anschliessend habe ich versucht eine neue Firmware einzuspielen (20080714_PH_SD790_V0201.bin) und seither keine Raktion mehr (auch keine Zeichen mehr im Display, Kein Bild). Die Software erkennt den Reciever nicht mehr und ich kann keine andere FW mehr uploaden. Ich befürchte ich habe ihn beim update "zerschossen". Gibt es eine möglichkeit eine andere Möglichkeit als über RS232 eine neue Firmware einzuspielen (JTAG, ISP ...) oder eine Bootloader zu aktivieren ?


    Dank und Gruß


    Eddy

  • vermutlich hast du den Bootloader zerstört.


    Ich kenne Dein Gerät nicht, aber z.B. bei Comag Geräten kann mittle JTAG ein neuer Bootloader samt ORIGINAL-Software aufgespielt werden.
    Wenn ein JTAG Anschluss vorhanden ist (im Gerät) wird es wohl bei Dir auch möglich sein.


    Evtl. mal hier anfragen: JTAG Reparatur

  • Der JTAG Anschluss ist i.d.R. 6-polig. Dein Bild ist - zumindest für mich - nicht deutlich genug.


    Abgesehen davon brauchst du ein passendes Kabel und die entsprechenden Daten. Daher würde ich empfehlen das von jemand mit Erfahrung machen zu lassen.
    Das Kabel alleine kostet meistens schon mehr als die Rep. bei einem Experten

  • Hallo,


    der Loader ist im File enthalten . . das ist doch schon mal gut.
    Die Kabel sind ja leicht zu bauen.
    Und JTAG software gibt es ja auch wie Sand am Meer.


    Jetzt müßte man nur noch rauskreigen welcher Anschluss es ist :-)
    JTAG Pinout


    Nur leider gibt es an diesem Reciever keinen Anschluß mit 6 Pins :-(


    - es gibt einen mit 5 der köntne USB ? oder doch JTAG sein ? (Links auf dem Bild)


    - einen mit 8 Anschlüssen da fehlen ein paar Widerstände, also denke ich der ist für den fehlenden Smartkard reader !? (mitet oben auf dem Bild)


    - und einen mit 14 Anschlüssen (2 Reihen a 7 PIN)??? JTAG mit vielen unbenutzten PINS ? (Rechts 'unten')


    Wie kann man den JTAG erkenne ?
    +5V und Masse sind klar am anschluss vorhanden
    zum welchem PIN am Prozessor müssen die JTAG Pins gehen.
    das einzige was ich raus bekommen kontne war, daß dort ein 166 MHz NEC Chip verbaut ist.


    Ich muß mal beim Schlatungsdienst Lange nach einem Servicemanual nachfragen.


    Gruß


    Eddy