Energieregler und Heizstrahler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blomberg
    Modell:
    Fehler: Platte heizt nur, schaltet nicht ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Energieregler getauscht, Kochfeld wird knallrot und schaltet nicht ab, wenn man den Energieregler runterdreht. Regler getauscht. Fehler hatte ich schon öfter. Leider ist der Fehler immer noch der Gleiche. Also habe ich auch das Kochfeld getauscht, ein einkreis 2300W Heizstrahler in einem Ceran Kochfeld. Nun sind beide Komponenten neu und er regelt immer noch nicht ab ... !? Ich habe schon oft solche Reparaturen durchgeführt, aber bei dieser stehe ich vor einem Rätsel...


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß
    Chrizzy

  • Energieregler futsch .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Dann war er schon kaputt bzw. ist beim ersten einschalten kaputt gegangen oder er wurde nicht richtig angeschlossen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()