Widerstandswert für Luxman Receiver R1030 gesucht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Luxman
    Modell: R1030




    Hallo Leute, brauche für einen Luxman,Typ R 1030 , den Wert vom Widerstand R351. Sitzt in der Spannungsversorgung der Vorstufen. Sieht aus wie ein SIWI, allerdings sind die Farbringe ausgeblichen. Die würden mit viel Fantasie 680 Ohm ergeben. Allerdings wäre aus diese Zeit ein so hochohmiger Siwi ungewöhnlich. Hab mal ein Kilo reingesetzt-Gerät läuft. Hat jemand Unterlagen von diesem Schätzchen?


    Gruss aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • hi Willitech,


    leider hab ich nur das SM für den R1050 da, hab mir mal die Mühe gemacht dort an gleicher Stelle die umliegenden Widerstände zu vergleichen, könnte so in etwa hinkommen mit 680 Ohm.


    Gruß Rüdi



    PS: macht aber auch nichts aus wenn die Werte nicht so zu 100% stimmen, hatte neulich mal einen LV-104µ zur Reparatur hier da waren auf der Vorstufenplatine neben den beiden Röhren die Widerstände ebenfalls ausgeblichen bzw. leicht angebrannt, Farbringe erkennen ist dann oftmals ne Rätselaufgabe - aber funktioniert hats trotzdem wieder, ich guck mal ob ich evtl. über K&N - Service ein SM für dich organisieren kann, melde mich dann per PN wenns geklappt hat (kann aber nichts versprechen)


    schönes Gerät übrigens, hat einen super Klang :]

  • TausendDank für deine Mühe, Rüdi.


    Gerät läuft jetzt seit einigen Tagen ohne Probleme. Werd ´nen 680Ohm reinpacken. Ging mir auch eher darum ob es 680 oder 68 Ohm sind.


    Ist echt ein schönes Gerät. Sauber aufgebaut, nette Optik, klingt gut und hat auch ne anständige Leistung.


    Wenn das Schaltbild auftauchen sollte, wäre ich ich ein dankbarer Abnehmer.


    Gruss aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!