Thomson 27LCDB03B - Bildfehler

  • Hersteller: Thomson
    Modell: 27LCDB03B
    Fehler: Bildfehler beim starten des Gerätes




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallöchen alle zusammen.


    Habe hier oben genanntes Problemkind bei mir.
    Der Fehler äussert sich beim einschalten, Gerät startet, Ton ist normal da aber das Bild zeigt dicke vertikale Lila-Striche an.
    Das Signal was ich einspiele (egal ob Kabel-TV, DVD-Player oder Sat-Receiver wird nicht angezeigt.
    Menüeinblendungen fehlen auch sporadisch (komischerweise sind sie ab und zu komplett da).
    Läuft der LCD dann nen knappes viertel Stündchen und ich schalte ihn aus und sofort wieder an ist das Bild ganz normal zu sehn. Dann ist allerdings auf der rechten Seite ungefähr in der Mitte nen leichter dunkler Fleck zu sehen.


    Hat von euch einer so nen ähnlichen Fehler mal gehabt und / oder kann mir mit nem Schaltbild aushelfen?


    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Hört sich nach einem thermischen Problem an, wie du das hier beschreibst...zumindest kann mans vermutlich durch Wärme/Kälte eingrenzen. Mal punktuell im kalten Zustand erwärmen und dann schauen ob er dann mit Bild startet.
    Schaltbild findest du leicht, wenn du nach LCD03B googelst.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Guten Morgen


    Schaltbild habe ich dank google bei esi gefunden, habe da zwar auch gesucht aber war nix zu finden *grübel*
    Naja, nix desto trotz habe ich den nun :D


    An ein thermisches Problem habe ich noch gar nicht gedacht.
    Vermutete das Netzteil oder wie bei Thomson üblich fehlerhafte Steckerkontakte, aber ich geh dem mal auf den Grund.
    Danke braunelektro


    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Hallo BadAss,


    bei der Suche nach Hinweisen für mein Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe exact das gleiche Problem mit diesem Modell und wollte nachfragen, ob Du das Problem gefunden hast oder weiter eingrenzen kannst.


    Vielen Dank im Voraus.


    Roadrunner