Frage zu (Sat)Anschluss an Multischalter / Sat-Dose

  • Hallo,


    ich habe mal eine generelle Frage zum Anschluß an Multischalter. Auf den Multischalter werden die 4 Bänder für Astra geführt, sowie UHF für DVB-T und UKW. Wenn ich an einen Port nur Sat anschließen möchte, kann ich dies Problemlos ohne Dose tun, oder kann dies zu Störungen der restlichen Anlage führen? Sat-Anschlußdosen sollten ja Bandpässe haben, die jeweils auf die entsprechenden Ausgänge geführt sind.


    In der Krabelkiste habe ich noch eine Dose gefunden (s. Link zu Foto unten) - kann ich beide F-Ausgänge für Sat benutzen? An dem einen 4-2050 MHz Ausgang müsste demnach aber das volle Spektrum liegen, also UKW, UHF und Sat. Führt dies zu Problemen?


    Ich würde wenn dies problemlos möglich ist, diese gerne wo montieren, wo 2 Sat-Empfänger und ggf. später mal noch ein DVB-T Receiver angeschloßen werden soll. 2 Leitungen vom Multischalter hab ich bereits eingeplant.


    Hier ein Foto von dem Aufkleber auf der Dose:
    http://dev0.sytes.net/~devzero/antdose.jpg

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.