Nintendo GameCube - funzt erst nach ca. 15 Minuten

  • Gerät: GameCube
    Hersteller: Nintendo


    Fehler: Gerät startet normal, liest aber keine Disk's. Lasse ich das Gerät aber im Leerlauf stehen so das am TV nur das Hauptmenü angezeigt wird und lege nach ca. 15 Minuten nen Game ein, funktioniert das Gerät einwandfrei.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtprüfung


    Hallöchen Alle zusammen,


    meine Frage, hat irgendjemand nen Schaltbild für nen Cube?
    Ich vermute irgend ein Elko ist "altersschwach" aber ne Sichtprüfung ergab nix.
    Würde gern die Spannungen messen aber im Gerät sind keine Angaben, ein Schaltplan würde mir also ganz gut helfen ...



    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Da haste net ganz unrecht, ich habe meinem Bruder schon so oft gesagt "Hol Dir ne PlayStation oder lass se Dir von anderen schenken als mir :-D" aber er steht auf det Mario-Gedöns :-D
    Gut, mit 11 ist des noch net so verwerflich :-D


    ...naja, und Nintendo gibt mir nix, die wollen das Gerät im Service-Center haben...


    Gruß Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Mmh, das ist schon wahr, aber ich repariere net nur das was sich lohnt...
    Ich finde Erfahrungswerte zählen und die sind net mit Kohle aufzuwiegen...


    ...und solange ich noch Spaß dran habe mache ich weiter ;-)


    Gruß Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Fehler behoben.


    Das Netzteil war okay (Funktionstest mit nem anderen Cube)
    Lasereinheit gewechselt und der Cube funzt wieder, ist wohl ne Dauerkrankheit von der Konsole.


    Gruß Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von BadAss ()

  • Hallo
    Ich hab da was
    Aber da ist deine MehlBox zu klein.(getestet)
    Für den nächsten Fehler gib mir ne PN mit Email = 50MB groß!
    Schönen Sonntag noch!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!